Posts from Schwedenponton in thread „Geschichte aus der Teileversorgung "vdh-Schnäppchenjäger"“

    Hallo,


    Es gibt wirklich üble Zeitgenossen...
    Hatte ich nicht mal irgendwo gelesen, dass der Kunde der vdh-Teileversorgung die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss? Ich zitiere aus dem Regelwerk: "... Eine Abgabe aus dem vdh-Teilefundus erfolgt nur an Mitglieder und dies auch nur für deren persönlichen Gebrauch. Und das ohne Ausnahme. Bei seltenen und begehrten Teilen prüfen wir zudem ob ein Mitglied das entsprechende Fahrzeug auch besitzt. ..."


    Ich vermute mal, dass gemeine GvS auch versuchen, an wertvolle Teile heranzukommen, um sie später gewinnbringend weiter zu versilbern.


    Und dann das noch (weiteres Zitat aus dem besagten Regelwerk): " Ach ja, der neuste Trick ist es, bei uns Teile zu kaufen und uns dann die eigenen (defekten oder beschädigten) zurückzuschicken mit der Aussage, das Teil würde nicht den Vorstellungen bzw. unseren Angaben entsprechen, oder sie wären beim Transport beschädigt worden. Deswegen mussten wir mit dem verdeckten Markieren von Teilen anfangen - und genau an dieser Stelle hört es auf."


    Genau. Da hört es wirklich auf. Da hätte ich persönlich bereits keine Lust mehr. Na ja, gut dass es Vereinsmeier gibt, die mehr vertragen als ich. Diesen gilt mein ganzer Respekt!


    Die folgende, klaren Regeln sollten aber u.a. immer gelten:
    1. Abgabe von Teilen nur an Bedürftige vdh-Mitglieder, d.h. Nachweis des Besitzes des zugehörigen Modells
    2. Preisfindung für Teile auf der Basis einer irgendwie gearteten Referenzdatenbank (z.B lt. Vorschlag von thomasj)
    3. Ausschluss auffällig gewordener "Kunden" aus der Teileversorgung


    Bei den wenigen Bestellungen, die ich bisher getätigt habe, wurde ich immer vorbildlich bedient. Die Preise waren angemessen und vergleichsweise günstig.


    Mal sehen, wie es mit der Teileversorgung weitergeht...


    Grüße vom schwedenponton 8)


    Jürgen