Posts from MarcS in thread „Tankgeber W111 Coupe“

    Zylinderförmiger Tankgeber!
    Oben, an den Anschlüssen, kann es innerlich zu Kontaktkorrosion kommen (da sind äußere Hülle (wo der Stecker drauf steckt und innere Hülle nur miteinander verpresst (am besten im ausgebauten Zustand anschauen, dann wird's klar, wo ggf. Kontaktprobleme vorliegen).
    Grüße
    Marc

    Hallo,
    zumindest mir ist nicht ganz klar, was für einen Tankgeber Du verbaut hast ("Schwimmerarm"?).
    Es sollte jener verbaut sein, welcher auch z.B. im /8-Forum, Rubrik know-how, gut beschrieben ist (incl. Reparatur).
    Ansonsten gibt es in diesem und im /8-Forum zahlreiche Beiträge dazu (-> Forumssuche!).
    Oder hat das (frühe) 220er-Cp. einen "anderen" Tankgeber verbaut?
    Ansonsten sind es drei Möglichkeiten:
    - der Geber ist nach wie vor defekt (und ggf. waren die beiden anderen Tankgeber ebenfalls a) alt und b) defekt).
    - der Kabelbaum hat einen Wackler / Defekt
    - das Messgerät ist defekt
    Mein Wägelchen hat den im /8-Forum verbauten Tankgeber, welcher die gleichen Auffälligkeiten hatte wie Deiner. Die oberen Anschlüsse / Kontaktpins sind "verpresste Kapseln", in welche "Inlays" eingepresst sind, in welche wiederum die Elektrik befestigt ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Da kann es zu Kontaktproblemen kommen, also, die Mechanik des Tankgebers ist ok, aber die elektrischen Werte können oben an den Pins nicht weitergegeben werden, da es "in den Pins" eben zu elektrischen Verlusten kommt. Ich habe besagte Pins "nochmals gequetscht", seit dem funktioniert wieder alles. Zerlegen kann man die nicht, da bereits ab Werk "gequetscht", wenn da viel "Kontaktkorrosion" sich eingenistet hat, wird es etwas tricky.
    Grüße
    Marc