Posts from Mabe355 in thread „Problem mit W108 280SE bei warmen Motor“

    hallo HaWa



    das mitn Stillstand im Stadtverkehr....das sich erledigt ;) Siebe getauscht und neue Benzinpumpe mit By-Pass...Problem gelöst.



    Jetzt muss ich nur noch die Leerlauf Drehzahl... einstellen 800 U/min....aber ich hab 1100U/min.....und es liegt glaube ich am Verteiler.....er verstellt sich nicht richtig...MHHH



    MFG

    Hallo haben einen 280 SE mit 6Zylinder......


    So...... bin jetzt 130km gefahren in der Stadt auf der Autobahn und über Land.......
    Seit ich die Neue Benzinpumpe und einen By-pass hab und die Siebe getauscht bzw gereinigt hab........Läuffffffffffffffffffffft ER ;)))))

    Haben aber ein NEUES kleines Problem... ;))))(((( mit dem Zündverteil
    er



    So frage: Leerlauf.......????!! Laut Werkstätten-Buch...soll er auf 800 U/min Leerlauf laufen oder???
    wenn ich meinen auf 900 U/min Runter bring.... (wenn ich den OT auf 3C (+1C) bringe dann läuft er nur mehr bis 3000U/min ....und dann is so wie AUS bzw er hat ka. Leistung mehr..


    Ich fahre jetzt mit 1100 U/min Leerlauf dann geht das Auto Gut....aber laut OT-einstellung ....ist das 24C..nach OT...


    Was soll ich machen habt ihr Tipps??? Ich dachte an eine 123-Ignition.... WAS sagt IHR???



    Lg Mabe

    Hallo M4st 3 r M M


    Wenn ich den Wagen starte... TOP
    Ja wenn er warm (Betriebstemperatur bekommt)...TOP... nach den letzten Tausch von Benzin-Pumpe +By-Pass usw.)


    Co werde ich am Mittwoch checken ;)
    Fettzugschalters Kenne ich nicht?! Wie und wo müsste er sein? und was bewirkt er?!


    Kaltstartventil... gecheckt.. passt.


    Wie/Was meinst mit Umschalten bezogen auf den "Fettzugschalter"?!


    mfg

    Hallo


    das Kerzenbild war NAJA.... CO werte waren Ok...


    Ich geben die Kerzen !nochmal NEU! NKG BP 7 ES..... hatte jetzt für ca. 500 km die Bosch Kerzen.


    (Kerzen Bild Naja...haben noch einiges Probiert ich glaub deshalb war das Kerzenbild nur Naja.)


    Am Mittwoch mache ich dann Pickerl... plus a Probefahrt.... werde die Ventile einstellen lassen...und das Gestänge vom Motor bzw. das Gestänge vom Leerlauf usw..)
    wobei ich sagen muss im Werkstättenbuch steht nur aaaa nit so a gute Beschreibung für das einstellen.....

    Elchtester halllo



    Zündspule: hat mir mein Mechaniker eine leih-spüle von ihm eingebaut...immer das gleiche...


    Er Starte aber er Springt nicht an... nach ca 5min erst..
    Nein er dreht dann ganz normal hoch und zieht dann schön durch wenn er wider läuft....



    das mitn Schlauch sagen haben wir a gemacht...am Verteiler...haben den Kontakt usw neugegeben...


    Wir bzw mein Mechaniker und Ich denken das es mit den Luftblasen-Bildung zu tun hat..... weil er nach ca. 5min wieder geht...



    Danke für alle Tipps von euch....MFG

    Hallo Danke für die schnelle Antwort ;)


    Siebe...Nein wo sind die Siebe überall? bzw.
    Filter: Benzin Filter Ja und den Luftfilter. Wo ist noch ein Filter...gibt es noch welche??


    ESP R20 hab ich....



    Ich hoffe wir kommen bald darf....es is ka gaude mehr.....

    Hallo Zündspule Getauscht
    Benzinpuppe Getauscht ( a teures Teil :cool: )
    co wert zwischen 3,5 und 4,5
    Warm/kalt Start Ventil getausch....


    Kerzen sind aber von Bosch... aber erst 500km alt?!


    sind heute wider a runde gefahren sobald wir im Stadtverkehr sind (ampel stopp und go) bzw. wenn der Motor Warm (ca 80 und 95C) ist und man stehn bleibt und das Auto am stand laufen lässt ...geht er AUSSSS :thumbdown::thumbdown:
    .und lässt sich nur nach ein paar min wieder starten!?


    wir glauben es hat was mit der Sprit Zufuhr zu tun?????? Blasen Bildung?? KKKKKAAAA


    wir sind mit unserem Latein am ende.. trotz werkstättenbuch usw


    mit um HILFE oder TIPPS ?(?(

    Rainer hallo



    Voll getankt JA
    Tank gesäubert NEiN und Spritpumpe NEIN


    haben das warm bzw Kaltlauf ventil getauscht ....
    http://www.google.at/url?sa=i&…F2lw&ust=1404243001671439



    Hallo AVE111


    Hab den Wagen sei einen halben Jahr bin aber erst heuer gefahren ca 400 Km
    Benzinpumpe Nein Einspritzpumpe Nein



    fhak...danke für den Tipp




    hallo w110w163
    :)



    hallo Elchtester
    Nein er ruckelt nicht bei Teilgas
    ja nur wenn ich ihm nach dem unfreiwilligen stehn bleiben wider starte...dann sind ein zwei fehlzündungen..
    bin erst 150-160 km/h gefahren... aber er geht noch a bissl...wie schnell muss er gehn??? iLeistung würde ich als Ok sagen.




    MarcS hallo...hat mein Mechaniker schon ane zum Testen organisiert ;)))
    Nein ist noch die Originale machen auch gerade den unterbrecher neu...



    mtb_tulli hallo
    6zyl
    Ja serie (macht es sie auf eine elektronische Zündung umbauen? mein Mechaniker mein Ja?!)


    bin bist jetzt 4 mal zum stehen gekommen... Nur in der Stadt bei geschwin unter 60km/h ja beim anfahren.. und auch beim stehen bei der ampel.
    auf der Landstraße war noch nie was....weis nit ob das zufall ist... glaub nicht oder?!



    DANKE für eure tipps...

    hallo


    wenn ich ca 30-35 km fahre stirb er ab.... (im Stadtverkehr )


    und lässt sich nach ca 10 min erst wider starten bzw spring erst dann wider an....aber nur sehr sehr schwer und mit voll gas..


    hab die Kerzen, Filter, alle Flüssigkeiten usw. alles getausch.....



    wann was kann es liegen???? Benzinpumpe? oder ?



    mfg :love: