Posts from w110w163 in thread „Problem mit W108 280SE bei warmen Motor“

    Bei mir war es letztendlich ein maroder Tank, bei dem sich erst durchs Volltanken die Beschichtung im oberen Teil gelöst hat; bis dahin: Tanksieb raus und Tank mit Staubsauger über den Tankgeber gereinigt; durch den Rücklauf sammelt sich ab in diesem inneren Topf wieder zuviel Dreck, daß das eine Ewigkeitsarbeit werden würde; auch eine chemische Reinigung wäre ohne Garantie nicht billig gewesen; deswegen habe ich dann einen neuen gekauft;
    Ich habe immer wenn ich nach ca. 20 km wieder liegengeblieben bin unters Auto, den Zulauf zur Benzinpumpe abgeklemmt, den Schlauch abgezogen und dort findest du dann einen kleiner Vorfilter vor der Benzinpumpe; dann habe ich mit Bremsenreiniger immer feste reingesprüht und der braune Batz lief wieder raus; Schlauch wieder drauf und weitergefahren.
    Aber wundern tut´s mich schon, daß er immer bei dieser Geschwindigkeit ausgeht??
    Das mit der Wartezeit kann ich bestätigen - allerdings hat das Fahren dann auch nicht lange vorgehalten, eben bis garnichts mehr ging und ich die o.g.Reinigungsprozedur machen musste.


    Grüße


    Andi