Er geht bei warmen bis heißen Motor an der Ampel bei Stillstand aus
-> Nicht, wenn er fährt
Leistung ist da, der Wagen läuft schnell
-> heißt, kein Spritmangel(!) oder anders: Siebe und Benzinpumpe sind in Ordnung., sonst müsste er beim Fahren auch verrecken oder zumindest ruckeln.
Keine Zündaussetzer, nur direkt beim Starten mal ein oder zwei
-> hier fehlt mir die Angabe, ob der Wagen mit Gasgeben oder ohne gestartet wird.
-> Gehts mit Vollgas? Dann würde er zuviel kriegen (dem widerspricht aber der gute CO-Wert)
Starten erst nach mehreren Minuten wieder möglich
-> macht er gar nichts beim starten direkt nach dem stehenbleiben?
--> Das ist wichtig! Dreht er gut durch oder quält sich der Motor. Gibt es Fehlzündungen oder rein gar nichts?
Nach mehreren Minuten ist eindeutig ein Wärmeproblem.
Ich denke aber, dass ist nicht nur ein Fehler. Du hast den Wagen frisch, wer weiss was dein Vorgänger dran gemacht hat.
Hast Du eine Hochleistungszündspule mit Vorwiderstand? (nötiger Widerstand ist auf der Zündspule draufgedruckt).
->Widerstand prüfen (Backofen, 70° bis 80 °, dann Durchgang prüfen).
Fürs Ausgehen kann auch der Verteiler mit verantwortlich sein. Unterdruckdose und Verteilergrundplatte auf Funktion prüfen (Sichtprüfung bei abgenommenen Verteilerdeckel, am Schlauch saugen, die Verteilergrundplatte muss sich bewegen).
Sind die im Eimer, müsstest Du bergab im Schubbetrieb gelegentlich Fehlzündungen haben.