Posts from nordhorst in thread „Für wie realistisch haltet ihr es den ehemals verbauten Originalmotor[z.B. M129.981] zu finden?“

    Moin Christian,


    gratuliere Dir ganz ehrlich(!) zu Deinem Rechercheerfolg. Ich wollte Dir das Unterfangen ja auch nicht madig machen, sondern nur zu hohe Erwartungen aufgrund meiner eigenen Erfahrungen etwas ausbremsen. Aber das Ergebnis gibt Dir Recht. Zwar bleiben wie Alex J. schon andeutet gewisse Zweifel ob´s denn am Ende wirklich der Originalmotor gewesen wäre, aber wir unterstellen mal das Gute im Menschen und glauben dran, trotz Mangel an Beweisen. ;)
    Und immerhin hast Du ja einen netten Kontakt herstellen und weitere Infos abschöpfen können - auch nicht zu verachten.


    Heute schon ´nen Lottotip abgegeben? Solltest Du Dir überlegen... ^^


    Viel Spaß weiterhin


    Lutz

    Alex,
    nun mal nich so mimosig und gleich die Sozialgesamtsituationssinnfrage stellen.
    Natürlich gibt´s hier Hilfe wie eh und jeh, und als regelmäßiger Leser&Schreiber hier solltest Du auch mich ein bisschen besser kennen. Ich gehöre hier nun bei aller Bescheidenheit nicht zu den Hilfsverweigerern oder Nurdummschwätzern.
    Trotzdem oder gerade deshalb wird es ja wohl erlaubt sein, auch mal einen kleinen ironischen Kommentar abzugeben wenn z.B. jemand sich etwas blauäugig gibt. Schließlich habe ich am Ende ja sogar dazu ermuntert. Also bitte nicht gleich in die Schmollecke gehen und Gift spritzen... ;)


    Gruß
    Lutz

    Moin,


    also bei aller Liebe... :rolleyes:


    Was erhofft ihr euch? Dass der 90jährige Vorbesitzer den ausgetauschten, kaputten Motor noch in der Garage liegen hat - wenn er überhaupt noch weiß/wissen will, dass er jemals dieses Auto besaß?
    Ich erkunde auch immer gern etwas die Historie meiner Autos, aber die irgendwann mal ausgetauschten Verschleißteile (so muss man das beim frühen M129 - wie auch beim M189- wohl sehen) aufzuspüren, auf die Idee wäre ich nicht gekommen... :wacko:
    Warum? Siehe die erste Antwort von Uli. Das Ding ist entweder direkt eingeschmolzen worden, oder hat noch eine Ehrenrunde als werksüberholter AT-Motor mit neuer Nummer gedreht und ist somit unauffindbar - und inzwischen höchstwahrscheinlich trotzdem eingeschmolzen.
    Auch das Classic-Center wird da erfahrungsgemäß keinerlei Licht ins motorische Nirvana bringen. Selbst wenn es wollte.


    Ich kenne einen Spinner, der unbedingt 112er-Stahlfelgen aus dem Produktionsmonat seines Coupés (wieder-)haben musste. Das war schon schwierig genug, aber doch irgendwie etwas realistischer. Er hat´s übrigens geschafft. 8)


    Aber bitte, Christian, wenn Du die Muße hast, dann versuch Dein Glück. Es soll ja auch Lottogewinner geben. ;)


    Gruß
    Lutz