Posts from MrBinford in thread „Echte Mercedes - Diese Baureihen/Motoren sind noch empfehlenswert!“

    Christian: Die alten Opel sind nicht schlecht. Ich hatte mal einen Astra F, der leider für die Abwrackprämie gestorben ist. Trotzdem: Ein bezahlbarer (bezahlbar, weil ich alles verfügbare von dem wenigen Geld für den w111 benötige) Stern soll her. Er soll meinen 210er dauerhaft ablösen (Es lohnt sich einfach nicht mehr, den auf eine Grüne-Plakette nachzurüsten). Warum unbedingt ein Mercedes? Warum besteht die Spitze unseres Weihnachtsbaumes aus einem Mercedesstern?


    Citroen geht meiner Meinung nach optisch gar nicht!
    Und zum Parkplatz in der Stadt: Selbst der 210er steht bei neueren Parkplätzen zum Teil noch deutlich mit dem Heck auf der Straße...


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

    Guten Morgen!


    @ Christian: Vielen Dank für die ausführlichen Infos! :thumbup:
    Ist die Parktronic nur hinten nötig, oder auch vorn? Ich bin bisher beim 210er ohne ausgekommen, ein Familienmitglied hätte beim ausparken am Poller jedoch hinten schon mal eine benötigt. 8|



    Was ist eigentlich von den Nachmopf 211ern mit 200CDI (136 PS) im Vergleich zu den 220CDI (170 PS) zu halten?




    Grüße

    Momentan kommen W204 (Vormopf) und W211 220CDI(Nachmopf) in Frage. W140 finde ich ansprechend, allerdings zu groß, gefräßig und alt...


    Was sagen denn die Taxifahrer/-unternehmer hier im Forum speziell zum W211 220 CDI (Nachmopf)?


    Ein Fremdfabrikat kommt eigentlich nicht in Frage. (Im übrigen findet meine Frau den Volvo V70 urhässlich! :) )


    Grüße und eine angenehme Restwoche!

    Guten Morgen Markus!
    Mir war bewusst, dass Du eine kleine Werkstatt hast. Ich durfte in dem einen oder anderen Fred ja auch schon mal von Deiner Erfahrung profitieren. :thumbup:


    Mich wundert an diesem Fred einfach, dass viele eben nicht ihre eigenen Erfahrungen beschreiben, sondern pauschal sagen, dass Freunde oder Bekannte Probleme hatten. Es ist sicherlich wahr: Mercedes hat auch schlechte Autos gebaut. (Wie vermutlich alle Hersteller!) Aber sicher nicht nur. Es muss auch Gute geben. Ich bin sicher, dass viele dieser Freunde und Bekannten nicht sehr sorgfältig bei der Auswahl waren.


    Dass ein Bi-Xenon-Scheinwerfer 800 Euro kostet, da muss ich vor dem Gebrauchtwagen-Kauf drauf kommen. Gleiches gilt für alle anderen möglichen Probleme. Deshalb ja dieser Fred, welche Autos (mit welchen Ausstattungen bzw. Motorisierungen) wirklich empfehlenswert sind.


    Für mich kommt eh kein Auto mit Bi-Xenon oder ähnlichem in Frage. An Ausstattung mag ich nur das, was tatsächlich notwendig bzw. sinnvoll ist (Automatik, AHK, Klima oder Schiebedach, Parkwarner hinten). Alles andere kostet nur ne Menge Geld wenns kaputt geht (und zwar völlig markenunabhängig!).


    Gehe ich nach diesem Fred, dürften W204 (Vormopf) und W211 220CDI(Nachmopf) gute Autos sein. Da gibt es sicher aber noch mehr davon.


    Grüße


    Tim

    Vielleicht sollte Herr Zetsche hier mal mitlesen, da scheinbar so gut wie niemand einen Mercedes empfiehlt. :S
    Wie kommt das? Habt ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht, oder liegt es daran, dass wir alle zu viel erwarten?


    Scheinbar sind die Autos, die man tatsächlich noch empfehlen kann eher selten... auch bei Fremdmarken! Ich bin mit meinem W210 übrigens sehr zufrieden, trotz seines schlechten Rufs!

    Also sind die 211er ab Baujahr 07/2006 zu empfehlen?
    Bei der Motorisierung würde ich mich für einen 220 CDI interessieren... Als wie haltbar stuft ihr den ein? Wann sind die Injektoren platt?


    Von Rentnerkarre etc. will ich eigentlich nichts hören. Das ist reine Geschmackssache... Ich wiederum würde nie einen BMW kaufen und steige auch nur sehr widerwillig in ein solches Fahrzeug.


    Mercedes mag ich optisch fast alle! Auch die aktuellen Modelle haben ihre Scharm!

    Mahlzeit!


    Da ich mich mal wieder mit dem Thema "Alltagswagenkauf" beschäftigen muss, habe ich mal diesen Sammelfred geschaffen um durch Eure Erfahrungen profitieren zu können.


    Welche Gebrauchtwagen könnt ihr noch als wirklich "echte" Mercedes empfehlen? Welche Baureihen sind noch nahezu unzerstörbar? Welche Motoren halten noch ohne aufwendige und teure Reparaturen?


    Da ich den Faktor Zeit auf meiner Seite habe, bin ich nicht zur Eile bei der Fahrzeugsuche gezwungen. Momentan stehen für mich nur wenig Fakten fest: Es sollte ein Mercedes mit Automatikgetriebe sein. Außerdem sollte er der jüngeren Generation (<10 Jahre) angehören und trotzdem bezahlbar sein...


    Ich freue mich auf eine rege Diskussion!


    Grüße
    Tim