Posts from Uwe 3.5 in thread „Echte Mercedes - Diese Baureihen/Motoren sind noch empfehlenswert!“

    Ich sehe das so wie Jörg.


    Wir sind derzeit auf der Suche nach einem bezahlbaren Kombi, am liebsten ein "echter Mercedes".


    In der Katergorie "Kombi" kommt da auf den ersten Blick nur 123 oder 124 in Frage. Für einen brauchbaren 123 werden schon seit Jahren Mondpreise verlangt und leider auch bezahlt. Von den 124ern ging der erste Schwung Anfang der 90er in den Export, dann kamen Fahrverbote, Abwrackprämien und die Billigbaufahrzeug-Phase. Der erkläckliche Rest sind Mopf 2 im Korrosions-Endstadium oder gute Autos mit Mondpreisen (siehe 123), weswegen die Suche auch bei uns jetzt auf S202 ausgedehnt wurde. Hier gibt es tatsächlich, wie oben beschrieben, relativ gute Autos mit relativ wenig Rost. Allerdings drohen bei den M111 und M104 Motoren der Kabelbaum-Totalschaden und Fahrzeuge mit Klarlack auf dem Farblack leiden teilweise an großflächigen Ablösungen, was auch beim günstigen Gebrauchtwagen für mich ein "no go" ist.


    Alles was danach von Mercedes auf den Markt geworfen wurde, kommt optisch, technisch und emotional nicht in die Tüte, mit Fremdfabrikaten, die Markus andeutete, tue ich mir ebenfalls optisch, technisch und emotional schwer...


    Uwe