Posts from ulf r. in thread „Echte Mercedes - Diese Baureihen/Motoren sind noch empfehlenswert!“

    der karren is rundherum fertig....
    ausser motor und getriebe so ziemlich alles im allerwertesten...
    dazu is die innenausstattung auch noch grün....
    nä es langt, ne unter der scheibe durchgerostete a-säule und rost am dach sind dann genug...
    ich will nimmer



    ich bleib dabei, ist zu schnell für dich, alex. :D
    200D automatik wäre schnell genug. :P
    ciao
    ulf, derzeit mit 200D automatik unterwegs :thumbup:

    ...aber ich hab da einen C200CDI Bj 98 im Auge, der Besitzer will ihn wegen des Rostes weghaben, aber das Teil fährt super...und hat 85tkm


    Gibts zu dem was zu bemerken?




    ich will ja nicht unken, alex, und rost kann dich ja auch nicht schrecken, das weiß ich, aber so ein 200cdi ist für dich viel zu schnell, zumal es in schluchtiland geschwindigkeitsbegrenzung gibt. :thumbup::P
    bleib bei deinem 250TD. ;)
    ciao
    ulf

    bernd, ich muß dich korrigieren, wasserbasislack wurde je nach werk schon 1990/91 eingeführt und diese ersten damit gelten nicht als besonders rostgefährdet.
    wenn man unter diesen baujahren schaut, sieht man sehr deutlich, daß die rosterei eher was um irgendwann 92 angefangen hat.
    wenn man dann mal ganz genau schaut, sieht man, daß ab da ganz massiv an der rostvorsorge gespaart hat. nahtversiegelung, PVC-unterbodenschutz etc., alles wurde reduziert.
    der absolute tiefpunkt waren dann die in meinen augen abgrundhäßlichen 210er. ich kann mich bis heute nicht mit dem design anfreunden.
    es werden übrigens auch bakterien-infektionen der wasserbasis-lackierbäder diskutiert, dito lausige bleche.
    witzigerweise gab´s früher schon mal so eine rostige ära, nur kürzer, ende 75 bis 77. witzigerweise war diese ära wie auch diese neuere auch bei VW zur gleichen zeit stand der technik mit entsprechenden resultaten.
    ciao
    ulf