Posts from Minoo in thread „W111 korrekt Aufbocken!“

    alles klar - Vielen Dank auch !
    Werd ich dann beim nächsten Mal auch so versuchen....


    Beste Grüße
    Jürgen


    Danke auch an Tom,- daß ich so in sein Ursprungsthema Thema reinfunken durfte.... :o)

    Wie kommst Du denn auf einer Bühne mit 4 Armen vorne unter die Längsträger?



    Als ich zum ersten Mal auf die Bühne befahren bin haben wir ewig rumgeguckt wo man denn am besten ansetzt.
    So kamen wir dann zu den Holzklötzen unterhalb der Wagenheberaufnahmen...


    Kannst Du (Ihr) mal genau angeben wo Ihr ansetzen würdet (Bühne und Werkstattwagenheber) ??


    anbei mal zwei Bilder davon wie ich es hatte...




    Im WHB zum W111 steht daß man die Unterstellböcke (ich nehme an daß diese nach dem Aufbocken per Wagenheber das Gewicht tragen sollen) vorne und hinten jeweils links und rechts unten am Rahmenboden auf Höhe der Wagenheberaufnahmen anbringen soll.


    Das ist doch die genau die Stelle an der ich auf der Hebebühne mit Holzklötzen angesetzt habe...

    Hallo - das interessiert mich auch...


    Wieso auf Zug ? Die Feder drückt noch nach wie vor - nur nicht mehr so stark ...
    Das gleiche passiert doch auch bei jedem Anheben auf der Bühne,- oder per Wagenheber.


    Ich habe dabei ca. 20cm lange Holzklötze unter dem Schweller - unter den eigentlichen wagenheberaufnahmen verwendet...