Posts from kama92 in thread „W111 korrekt Aufbocken!“

    Hallo Marius,


    Quote

    Bisher habe ich das immer so gemacht, aber ob das gut ist? Gibt´s dazu Meinungen?

    Das Nachbaulager von Albert Gerold hält das problemlos aus, ist ja auch nicht für lange, nur bis die Klötzer in Position sind. Das originale Schwabbellager geht da sicher schon eher in die Knie...
    Aber vom kurz anheben wird das Ding nicht gleich die Hufe hochreissen, ist zumindest meine persönliche Meinung.


    MfG
    Maik

    Quote

    solltest vorher aber schon die Radbolzen lösen, wenn der Wagen "oben"
    steht etwas schwierig oder hast'n Kumpel mit bei dann is es egal.

    Am besten (und leichtesten) geht es, wenn Dein Kumpel ein Schlagschrauber ist... ;)


    MfG
    Maik

    Minoo: ich hab mir mal Deine Fotos ausgeliehen und die Stellen markiert, wo ich das Auto aufbocke. An diesen Stellen nehme ich sämtliche verwandte Baureihen auf die Bühne, deren Bodengruppen so oder ähnlich aufgebaut sind, also W110/111, W108/109 und W113. Dabei gab es bisher noch nie Probleme, diese Stellen sind allemal stabiler als jede Schweißfahne unterhalb der Wagenheberaufnahmen unserer Autos. Wenn ein Auto durchgefault ist, ist es sowieso ein Glücksspiel.


    Mit den mir zur Verfügung stehenden Bühnen hatte ich bisher noch keine Probleme, diese Punkte zu erreichen.


    MfG
    Maik

    Wenn ich auf die Bühne muss, dann wird vorne unter die Längsträger gegangen, hinten unter die vorderen Lager der Schubstreben.


    Im Winter kommen 4-5 Bar auf die Reifen und fertig, Standplatten hatte ich noch nie, auch nicht nach diesem Winter und fast 6 Monaten Standzeit...


    MfG
    Maik