Posts from hoffy in thread „W111 korrekt Aufbocken!“

    Hallo,


    Ich möchte mein Coupé auf Klötze stellen. Wie kann ich das Fahrzeug korrekt anheben und auf einem Klotz abstellen? Wo müssen die Klötze denn drunter?


    Gruß Tom



    Zur Ursprungsfrage .....mit Wagenheber in der Mitte von der Vorderachse anheben, Böcke an den von Maik beschriebenen Stellen vorne unterstellen, Wagenheber ablassen. Mit Wagenheber hinten in der Mitte vom Differenzial anheben, Böcke unter den von Maik beschriebenen Stellen oder den kleinen Rundbogen daneben und mit mit Kolzklotz unterstützen, Wagenheber ablassen.....solltest vorher aber schon die Radbolzen lösen, wenn der Wagen "oben" steht etwas schwierig oder hast'n Kumpel mit bei dann is es egal.
    *Gruß Hoffy !!!

    Hi, die Vorderachse plus Motor hängen durch ihr Gewicht an der Karosse und bitte nicht vergessen das die Vorderachse "nur" durch die Gummidämpfer, Stoßdämpfer und die beiden Blechlaschen vone befestigt.
    *Gruß Hoffy !!!