Posts from Thomas_3.5 in thread „W108 250 S mit einstelliger Fahrgestellnummer - Produktionsauftrag“

    ... der isses. Hätte ich diese Threads vor der Besichtigung gelesen, wär ich wohl gar nicht erst hingefahren. Glücklicherweise hab ich das nicht :)


    Hatte den einer hier mal in natura angeschaut? Es ist, bis auf die Sonderfarbe 717 :), tatsächlich ein Nullausstatter, jedoch UNGESCHWEISST und von bester Substanz. Das Auto ist inzwischen mit H-Kennzeichen angemeldet. Natürlich muss einiges an der Technik gemacht werden. Aber das Auto benötigt keine Schweißarbeiten. Die Laufleistung von 190 tkm ist belegbar, Papiere und DB-Unterlagen waren alle dabei. Das Motörchen (M108.920-10-000.008) läuft einwandfrei, klingt mechanisch gesund und qualmt auch nicht.
    Der Wagen lief nach dem DB-Fuhrparksbetrieb in Frankreich. Nur so ist auch die Karosseriesubstanz zu erklären. Natürlich sind einige Stellen schon lackiert (und teilweise auch gespachtelt, wie Kotflügel rechts, Radlauf hinten rechts), aber die Qualität der Lackierung ist für "peinture neuf"-Verhältnisse, ich würde sagen, hochkarätig. Linien und Spalte stimmen perfekt.
    Ich finde insgesamt schon, dass man den als unberührt bezeichnen kann. Und das Auto ist weit weg von einer 4.


    Das Geschäft mit dem Händler war fair. Zu gegebener Zeit, wenn die schlimmsten Baustellen innen erledigt sind, kann ich mal ein paar Bilder einstellen.


    Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. der verschiedenen Produktionsauftragsnummern?

    Hallo Forum,


    seit einigen Monaten besitze ich den fünftgebauten 250 S. Zur Geschichte ließ sich hier und da was herausfinden; was noch stockt ist die Entschlüsselung der Ziffernfolge des Produktionsauftrags.
    Nun hat mein Wagen dort insgesamt 3 Nummern stehen:
    Die ursprünglich eingetragene wurde irgendwann durchgestrichen und ist nur auszugsweise erkennbar (ich würde 093000? oder -093000? vermuten).
    Die zweite Nummer ist -0180472, die dritte 70160087.
    Könnten mir Einer von Euch diese 3 Auftragsnummern noch weiter entschlüsseln?


    Und was bedeutet die Schichtnummer 0000?


    Herzlichen Dank vorab und viele Grüße aus Augsburg


    Thomas