Posts from Stuempfig in thread „Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8“

    Da man die Verstärkungsplatte bei schweizer und amerikanischen Fahrzeugen des öfteren antrifft, habe ich mich mal bei einem alten Mercedesianer schlau gemacht.


    Die Schweizer Autoverkäufer haben den Kunden zu diesem Extra geraten, wenn klar war, dass das Fahrzeug des öfteren Pässe hoch- und runtergescheucht wurde.


    Bei den Amerikanern wurde die Platte kostenlos nach Beschwerden von Kunden eingesetzt. Es soll hier ein internes Protokoll geben, welches den irrigen Fakt beschreibt,
    dass der Durchschnitts-Großstadt-Amerikaner pro Jahr ca. 46 Stunden vor roten Ampeln verweilt und die Beobachtung gemacht wurde, dass etliche Fahrer aus Langeweile das servounterstützte Lenkrad im Takt von links nach rechts drehen würden, um die Wartezeit zu überbrücken.
    Und das bei Stand auf dem Bremspedal, da Automatikgetriebe. Das konnte laut Protokoll in der Fahrzeugentwicklung nicht mit eingerechnet werden.
    Wenn das wirklich stimmen sollte, wundert mich das gehäufte Auftreten dieser Verstärkungsplatten in Los Angeles gar nicht mehr.


    Sollte ich das Protokoll jemals zu Gesicht bekommen, werde ich es umgehend zum Abdruck in der Clubzeitung freigeben.
    Wie doof ist das denn?