Posts from Hardgeldstrich8 in thread „Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8“

    Eigentlich reißt die Geschichte nur deshalb, weil die Leute mit Servo bis zum Anschlag lenken (und noch weiter), beim gegen den Bordstein Rempeln das Lenkrad zu fest halten, im Stand lenken oder der Wagen ein Unfaller ist.

    Und wenn MB alle 3 Bolzen (und nicht nur die vorderen 2) auf beiden Seiten des trägers verschweißt hätten würde auch das nichts ausmachen. Das was da von Werk gemacht wurde ist reiner Mist. Sorry, aber eine vernüftige Lenkung sollte auch sowas ohne weiteres abkönnen oder ansonsten besser nen Koti werden....
    Wo kommen wir denn dahin wenn man im Stand nicht mehr lenken darf oder bei Schlägen aufs Rad dieses besser Lenkrad loslassen soll um das Auto zu schonen....tztztzt.Das Ding ist zum drehen gebaut und das sollte es patou in jeder im Fahrbetrieb vokommenden Situation ohne murren abkönnen.


    Wenn man prokelt merkt man, das es bis zur Aufnahme des Fahrschemels durch ist.

    Und genau so war es bei mir auch....Von aussen sah alles top aus, nur fortwärend reißende Bolzen vom LG und schlechter geradeauslauf fielen negativ auf und dehalb machte ich mich mal auf Ursachensuche. Raus kam, das der Längsträger unter der Wagenheberaufnahme völlig weg war und das innere Stehblech ebenso.
    Dadurch, und bedingt der Tatsache das der vordere Bolzen nur an der Motorseite des Trägers befestigt ist, hat die ganze Kraft des lenkens über die hinteren 2 Bolzen mit einem prima Hebel am kompletten Träger gezerrt und kontinuirlich leicht verbogen. Ich hab damals den ganzen Mist rausgeschnitten, innen auf den Träger nen (glaube) 5mm Blech draufgeschweißt, innen im Träger neue und stärkere Stehbleche, und vor allen dingen die vordere Bolzenaufnahme an beiden seiten verschweißt (so wie die hinteren 2).Nen langer Bolzen so wie die hinteren wäre hier optimal, warum ich`s net gemacht habe weiß ich gerade net mehr.... War 2 Tage Arbeit aber seit dem und ca 60.000km bei forcher Fahrweise mit 225er Gummis ist ruhe im Karton. Bilder mit reichlich Diskussionsstoff gibt auch noch wo.


    Die Platte an sich ist saubere Arbeit, aber in meinen Augen nicht wirklich hilfreich um das Grundproblem im Griff zu bekommen. Alles was an dieser Stelle nur zusätzlich reingeschraubt wird verschlimmbessert das ganze nur. Das einzig wirklich Sinnvolle in meinen Augen ist das umschweißen der vorderen Bolzenaufnahme...
    Wenn der Rücken erst mal durch ist, hilft nun mal auch kein Korsett mehr....
    Hier erst mal die nackte Wahrheit über unseren Rahmen wie er unter dem Motorhalter aussah....

























    Grüße von einem der das Thema mitlerweile zum Glück durch hat...
    Micha