Posts from markus_AC in thread „Verstärkungsplatte für den Längsträger aller /8“

    Hallo Beule,


    das vermute ich bei meinem 220D auch, gleiche Schadensbild, siehe Bild...Werde wohl die äussere Trägerschale entfernen und ersetzen, Konsolen sind glücklicherweise ebenfalls auf der äusseren Schale festgepunktet (mit einer zusätzlichen kleinen Schweissnaht an der inneren Schale), guter Ersatzträger ist vorhanden. Für Teilersatz der äusseren Trägerschale ist das Schadensbild zu groß, da komplett entlang der Schweisspunkte der STehwand betroffen. Innere Trägerschale soweit ok, daher lass ich sie drin wegen der benötigte Bezugspunkte für die Achsgeometrie.
    Danke für die Einbauanleitung der Zusatzscheinwerfer, ist schon etwas länger her... :thumbup:


    Grüße Markus


    Hallo Alex,
    auf diesem Wege nochmals vielen Dank für deine Informationen bezüglich des Trägers und dessen Innenleben, habe mir heute Nachmiittag nochmals den Ersatzträger angesehen, die Verstärkung ist demzufolge ein U-Profil (wie du beschrieben hattest), das in Fahrtrichtung gesehen nach hinten geöffnet ist.
    Was ich bei der Trägerverstärkung nicht verstehe: Die Platte kann man doch nicht ohne weiteres auf einen originalen Träger (siehe Bild von meinem Ersatzträger) draufschrauben, es müssen doch entsprechende Bohrungen an der äusseren Trägerschale vorbereitet werden,oder?!


    Grüße Markus