suche w108 Tür hinten rechts

  • hallo
    ich suche für einen w108 eine Tür für hinten rechts (beifahrerseite)


    die tür sollte in einem guten zustand sein und die farbe silbergrau Metallic haben


    ich weiß habe viele ansprüche aber vielleicht hat ja jemand eine rum fahren =)


    danke schon mal im vorraus


    viele grüße patrick

  • Ich denke Du bist im falschen Bereich 8)
    Die Anfrage kannst Du im Teilemarkt stellen...bzw. wenn de die Tür vom Ornbauteam suchst dann bist natürlich hier richtig...War gerade selber da und weiß das genügend da sind aber nicht ob es die Farbe gibt.


    Grüße Stefan

  • Hallo Patrick,


    wenn du mit deiner Anfrage die vdh Teileversorgung meintest, dann - aus 500km Entfernung von Ornbau - folgende Antwort von mir.


    Gerade hintere rechte 108er Türen waren zuletzt knapp, es dürfte aber aus den USA Nachschub mitgekommen sein, sofern du keine 108er SEL Tür suchst.


    Zum Thema passende Farbe habe ich einen schönen Text vorbereitet den ich teilweise ergänze, damit er beim nächsten mal noch besser ist ;-),
    Die Frage kommt regelmäßig, daher ist auch meine Antwort recht umfassend:


    Farben an Blechteilen können wir in der Regel nicht passend anbieten.


    Es macht auch keinen Sinn, denn 20-30 Jahre kalifornischer Sonne lassen vom Originallack nicht viel über was zum Rest eines europäischen Autos passen würde. Das gilt für absolut alle Farben, selbst für Weiß.



    Zudem hat nahezu kein US-Fahrzeug aus den „Sonnenstaaten“ nach 30 Jahren noch den 1. Lack, danach wird in den USA in der Regel Thermolack verwandt, der muss bei uns vor einem Neulack ebenfalls runter, da er sich mit europäischen Lacken nicht verträgt. Spätestens beim ersten Mal nachlackieren ginge dann hier selbst bei einem lackmäßig perfekten US-Flügel, das Problem los.


    Dazu kommt, dass wir die Flügel ja auch nicht einzeln verpackt im Container transportieren, sondern das spätestens bei Transport und Handling Kratzer nicht mehr zu vermeiden sind


    Ein Argument für Teile in der passenden Farbe ist zwar, dass man z.B. Türen innen nicht ebenfalls lackieren müsste, wir würden aber immer raten das vom Gesamtbild bessere Teil auszuwählen als nur nach der Farbe zu gehen.


    Dazu kommt noch, dass in Kalifornien, wo ja ein Großteil unserer Blechteile herkommt, völlig andere Farben "en Vogue" sind bzw. waren als bei uns. Daher haben wir die gewünschten Farben meist eh nicht da.



    Du würdest also um einen Lackierer eh kaum drum herum kommen.


    Ob die gesuchte Tür vorrätig ist erfährst du am besten, wenn du an einem der Samstage an denen die Teileversorgung geöffnet hat mal in Ornbau anrufst. Denn den Gebrauchtteilebestand gibt es nicht online.


    -------

    Wenn du mit deiner Anfrage nicht die vdh Teileversorgung meintest, dann gehört das nicht hier hin und ich würde es in Bälde löschen.


    ---
    Türlich
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de