seltsamer hohlraum in flosse entdeckt ...

  • hallo, habe in meiner flosse schon seit längerem wassereinbruch nach regen. das wasser ablaufloch vor den wischerwellen habe ich schon durchgängig gemacht, aber es kommt immer noch oberhalb des armaturenbretts rein.
    wenn ich im beifahrerfussraum liege und mit der taschenlampe nach oben leuchte, sehe ich eine ziemlich grosse durchrostung und dahinter das aussenblech. kann mir jemand sagen, was das für ein seltsamer hohlraum ist? genau da tropft es nämlich...grüsse ölbrenner

    • Official Post

    Eine Durchrostung an der von dir beschriebenen Stelle entsteht, wenn die Abläufe um die Wischerachsen oder dem darunterliegenden Heizungskasten (...hier gibt es auch seitlich Ablauflöcher) über Jahre verstopft sind.
    D.h. das Wasser bleibt darin solange stehen, bis es sich den Weg durch die Stirnwand in den Innenraum bahnt.