Kontrollampe oder nicht


  • Hallo nochmal bin mir nicht ganz sicher doch wenn ich das richtig lese in meinen Büchern soll wohl noch eine Kontrollampe sein neben dem Schalter, doch bei einigen Fahrzeug Bildern habe diese Lampa doch bei andern nicht. Sollte mein 220D 1973 USA import diese Lampe haben? Habt ihr so eine rumliegen?

    Der alte Schwede Pierre

  • Hallo Pierre,


    um was für einen Schalter handelt es sich hier?
    Was soll denn mit einer Kontrolllampe bestätigt werden?


    Wenn es das normale Fahrlicht ist (Abblendlicht) so habe ich auch noch keine. (Baujahr 1968)
    Bin eben den aktuellen Standart mit grüner Kontrolllampe gewohnt und werde eine dezent passende Lösung finden.


    Im Übrigen gibt es noch solche Lämpchen, musst nur wissen welche Farbe Du gerne hätteset.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Moin,


    ich rate jetzt einfach mal, dass Du die grüne Komtrolllampe für die Klimaanlage meinst, die sich bei manchen neben dem Klima-Drehschalter befindet ?!? Meiner hat diese auch nicht (3,0 ´76) aber eine Leuchte direkt im Dreh-Schalter...


    Gruß


    Jürgen

  • [/size] Hallo genau den meine ich (hätte mich natürlich auch deutlicher ausdrücken können). Ich habe deise Werkstatt Handbuch Unterdruck/ Klima Band 1 und da wird beim /8 in erste und natürlich zweite Ausführung unterschieden (doch leider keine Fahrgestell nummer). Ist halt auch das erstemal das ich das mache und auf einige Bilderna die ich habe íst da rechts neben der Klima-Schlater ein grünen Lämpchen aber eben nicht bei allen deswegen will ich nur wissen ob es eine Regel gibt? Viele derr Klimas sind ja eh nachträglich eingebaut overdär oder?
    Besten Dank

    Der alte Schwede Pierre