Vergaser-Fachmensch PLZ6 gesucht. w108 280S

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem sich meine geschätzter Schrauber zwar als Allkun für die meisten Zuwendungsaspekte meines 280S erwiesen hat,
    scheitert er aber an der endgültigen und (halbwegs) dauerhaften Einstellung von Vergasern und Kaltstarteinrichtungen.


    Die Vergaser wurden bereits von Manfred Schumacher fachmännisch überholt - jetzt bedarf es noch der richtigen Einstellung.


    Deshalb meine Frage an euch:


    Wer kann jemanden im erweiterten Großraum Frankfurt empfehlen, des sich explizit mit den Registervergasern und den Kaltstart-Einrichtungen im w108 280S auskennt - und (für Geld) auch gerne meine liebevoll betreuen würde? :whistling:


    Empfehlungen natürlich gerne auch als PN.


    Tausend Dank im voraus.


    Markus

  • hallo markus,
    wenn 56179 vallendar, nähe koblenz, nicht zu weit für dich ist, kann ich meinen schrauber nur empfehlen.
    er hat meine zenithen, nachdem sie ebenfalls von manfred schumacher zurückkamen, perfekt eingestellt.
    wie du fahre ich auch einen 280s.
    ich glaub die ganze sache hat mich grad mal 20 oder 30 euronen gekostet.


    aber andere frage.
    habt ihr denn schon versucht sie einzustellen und hattet keinen guten erfolg?
    lief auto mal gut und dann plötzlich wieder doch nicht?


    ich hatte solche probleme bevor ich die vergaser zum restaurieren weggab.
    beim abmontieren viel mir jedoch auf das ich risse in den bakalitblöcken unter den vergasern hatte.
    da wurde dann anscheinend mal mehr mal weniger falsch luft angesogen.
    das problem ist nun mal: du kannst oben an den vergasern noch so gut einstellen, wenn darunter unkonrolliert luft falsch gezogen wird, ist alles für`n arsch.


    meine vergaser hab ich trotzdem weggegeben. sie waren ja eh schon abmontiert, der preis von herrn schumacher gut und ich kann mir jetzt sicher sein das diese
    für die nächsten jahre keinen ärger machen dürften.


    aber zurück zu deiner suche.
    wenn vallendar nicht zu weit ist schick ich dir gerne die adresse.


    gruß, matze

  • Hi Matze,


    hatte deine Antwort völlig übersehen. Peinlich!


    Was bisher geschah:


    Meinem alten Verdacht, dass die Zündanlage einen gewichtigen Beitrag zum schlechten Startverhalten und zum schlechten Leerlauf beiträgt, folgend,
    habe ich mal neue Kerzen, Kabel und sogar einen (praktischerweise in der Bucht günstig zu erstehenden) 123-Ignition-Zündverteiler eingebaut.


    Und was soll ich sagen: Läuft wie neu!
    Kein Vergleich!


    Werde asap noch AIMotors ansteuern, um mal die Zenithe nebst Rücklaufvebtil etc einmal richtig eingestellt zu bekommen.
    8% CO sind etwas zu viel... *hüstel*


    Gruß,
    Markus