CPU Last durch Schneeflocken

  • Hallo,


    Zu Weihnachten waren die Schneeflocken ja eine schöne Idee.
    Allerdings verursachen diese bei mir eine doch recht hohe CPU Last (knapp 100%), so das eben der Lüfter meines PC doch recht laut wurde, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe. Die CPU Temperatur erhöht sich dabei um über 20°, was den Lüfter dazu anregt auf Volldampf zu laufen. Kann man diese irgendwie selber abstellen oder kann dieses nur der Admin?


    Gruß
    Thilo

  • Hallo Thilo,


    Javascript ausschalten; ob dann allerdings der Rest noch funktioniert?
    <script type="text/javascript" src="../wcf/js/Snow10.js"></script>


    EDIT: habe es getestet: ja es geht noch alles ohne JS


    beste Grüße


    Heiko

  • mit Adblock kannst Du sowas gezielt ausschalten. Einfach mal im Firefox unter Extras -> Addons ->
    oder einfach auf http://www.Mozilla.org gehen und als Addon downloaden,


    Sehr zu empfehlen ist übrigens für den Firefox auch "NoScript", damit kann man gezielt Anwendungen und Websites freigeben und lädt sich nicht irgendwelchen Schadcode von unbekannten Websites



    Gruß JEns

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

    • Official Post

    Ich täte ja mal fragen, welche Schneeflocken?


    Auf meinem Rechner sehe ich nix. Vielleicht wird das von meinem WLAN ja geblockt.

  • Die Anzahl Schneeflocken hätte man auch unter "Mein Profil" und dann unter Einstellungen einstellen bzw. deaktivieren können.


    Naja den Weihnachtsgack hab ich mal wieder deinstalliert.


    Gruß
    Michael

  • Die Anzahl Schneeflocken hätte man auch unter "Mein Profil" und dann unter Einstellungen einstellen bzw. deaktivieren können.


    Naja den Weihnachtsgack hab ich mal wieder deinstalliert.


    Gruß
    Michael

    Ah genau das wollte ich ja wissen, hätte ich dann auch gemacht. Da sie nun weg sind kann ich es mir ja sparen :D


    Danke und Gruß
    Thilo