Sitze für Flosse selbst satteln

  • Hallo,


    ich habe vor meine Mäusezerfressenen Sitze im 220er selbst zu beziehen. Wenn man im Netz rumschnarcht findet man bei ebäh z.B. nachgefertigte Bezüge für den W114 usw., nur für die Flosse nicht, kennt Ihr eine Bezugsquelle für sowas außer das ich gleich zum Sattler rennen muß? Der wollte nur für das Stoffmaterial allein 590Netto.
    Flossige Grüße
    Micha

  • Hi,



    http://www.mechatronik.de/file…tmp/Mecha_eng_sitze_d.pdf



    die Verkaufen auch vorgefertigte Sitzbezüge zum selber drüberstülpen. Preistechnisch kann ich keine Auskunft erteilen.



    Häute selber kaufen und mit Schablonen ausschneiden ist easy. Kein Hexenwerk. Was ultraschwierig ist, diese dreifach Kreuznaht durchzu ziehen. Eigentlich für einen Laien nicht machbar.



    Beim Häutekauf darauf achten, dass für die Sitzwangen (außen) nur NAcken/Schulter-Leder in Frage kommt. Ist ein bisserl dicker als der Rest von der Kuh. Rücken und Bauch gehen für Seitenverkleidung etc. Bei den gängisten Autolederverkäufer findest du Preise zw. 50 bis 120 Euro pro Quadratmeter.



    Ich hoffe du brauchst kein Cogniak-Leder. Das sieht neu immer anderst aus als das alte. somit ist eine Anpassungfärbung fällig.



    Viel Glück

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • ... wenn die Preise auf dem PDF - Dokument in Euro sind, dann sollte das ein gut erhaltener Wagen sein!

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Danke für eure Antworten, ich glaube für den Preis kann ich mir auch eine Flosse mit guter Ausstattung zum Schlachten kaufen! Passen die Sitzbezüge vom /8 auch auf einen Flossensitz? Sind die nicht ein Weng größer?
    MfG

  • ... ist nicht ganz billig. Je nach Umfang des Projektes liegen dann die Kosten auch mal auf dem Niveau einer Lackierung. Denn in der Regel ist es ja nicht mit neuen Bezügen getan, denn die Auflagen sind ja zumeist auch in einem Stadium fortgeschrittenen Zerfalls, die Seitenverkleidungen auch mitgenommen und der Teppich auch nicht unbedingt eine Schönheit, vom Himmel ganz zu schweigen. Gerade wenn in einem Fahrzeug bereits die Nagetiere aktiv waren, wird man um eine Generalsanierung kaum herumkommen, da anders der Geruch und die Folgen von Urin und Exkrementen wohl nicht zu beseitigen sind.


    Wer Mitglied im VdH ist, die Flossekln regelmäßig liest oder das Pfingsttreffen besucht, dem ist die Fa. GAHH als Bezugsquelle für vernünftige Lederausstattungen zu angemessenen Preisen ein Begriff.


    Bei Stoff wird es schon wesentlich schwieriger. Eine gute Quelle für Stoffe ist http://www.steenbuck-web.de, allerdings wie so oft im Leben, kostet auch hier vernünftige Qualität Geld und fertige Bezüge gibt wes dort meines Wissens nicht. Mittlerweile dürfte wohl manches Leder billiger sein als die nachgefertigte Stoffe. 10 qm sind bei einer Innenausstattung ruck-zuck weg, so daß mir rund 600 Euro für das Material auf den ersten Blick nicht überzogen erscheinen.


    Fertige genähte Sätze in Velour und Leder gibt es für diverse Modelle bei http://www.polstermanufactur.de. Die Qualität bei Herrn Sollböhmer und das Preis / Leistungsverhältnis ist nach meiner Einschätzung sehr gut, allerdings braucht man hier - wie bei allen guten Sattlern - etwas Geduld bis man an der Reihe ist.

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen W115 Lederbezüge und bin zwangsläufig aus die polstermanufactur gestoßen. da ich im Netz zwar positive Meldungen zur Quali der Teppiche von polstermanufactur gefunden hab aber nix zu den Bezügen (insb. Leder), hier die Frage an euch: Kennt die einer udn kann was zur Quali und Originalität sagen? Dass er langsam ist, weiss ich. Allerdings hab ich das Gefühl, das bisher kaum einer die Bezüge von ihm hat, nur Teppiche!?


    Danke & Gruß, facetto.