Originallack - Hersteller?

  • Hallo,


    ich hole derzeit Angebote für eine Komplettlackierung meines W 111 ein. Von welchem Lackhersteller stammen die Originallacke? Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Lacken auch Qualitätsunterschiede gibt.


    Grüße
    Thorsten

  • Hallo Axel,


    besten Dank für den Hinweis. Habe "meine" Farbe anhand des Farbcodes in der Datenkarte bei beiden Anbietern gefunden. Muss heute Abend mal auf schauen, welcher von den beiden auf der Plakette angegeben ist.


    Hier in Herford gibt es für beide Hersteller entsprechende Lackierereien.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • ... bei der Wahl einer Lackiererei als nun die Verwendung von Glasurit oder Standox-Materialien. Das Thema haben wir hier in der Vergangenheit mehr als nur ein Mal behandelt. Das "Originalmaterial" vom Fließband gibt es ohnehin nicht mehr. Unter dem "Orignalitätsaspekt" ist es daher völlig gleichgültig, von welchem Hersteller nun das Material zum Neuaufbau kommt. Es ist auch bei Lackierbetrieben nicht ungewöhnlich, daß Produkte verschiedener Lieferanten eingesetzt werden. Die Unterschiede in der Güte einer Lackierung sind einmal von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht im Material, sondern in dessen Verarbeitung begründet.

  • Natürlich ist die Verarbeitung das entscheidende Kriterium. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen. Die Entscheidung kann einem natürlich niemand abnehmen. Man kann nur hoffen, dass die Verarbeitung wirklich gut sein wird und über Jahre hält. Das weiß man vorher nie.