Starterdeckel für W108 280 S (Nr. A 0000711228)

  • Liebe Ornbauer,


    bekomme ich über Euch eventuell das o.g. Vergaser-Teil entweder neu oder gebraucht?
    Im Zweifel würde mir auch die darin verbaute Bimetallfeder reichen, denn die ist gebrochen.


    Freue mich über eine Antwort.


    Gruß Stefan

  • .. .wollen wir unseren Neuling willkommen heißen und ebenso höflich wie auch bestimmt hinsichtlich etwaiger Neuteile auf die just aktualisierte Neuteileliste


    http://www.mercedesclubs.de/neuteileliste/Ornbau/ornbau.html


    verweisen. Was da nicht drin steht, gibt es im Zweifel auch nicht als Neuteil für Vereinsmitglieder über die Teileversorgung.


    Im übrigen gehören gebrauchte Technikteile grundsätzlich nicht zum Repertoire der Teileversorgung. In der Ersatzteilsektion finden sich auch entsprechende Links. Da das Teil auch noch im 114er verbaut wurde, sind die Chancen vielleicht sogar gar nicht so schlecht hier ein Gebrauchtteil zu ergattern.


    Wahrscheinlich ist hier der schnellste und zuverlässigste Weg jener an den Teiletresen des lokalen Mercedes-Servicepartners, denn angeblich ist es ja noch lieferbar und mit rund 120 Euro sicherlich nicht billig, aber zumindest finanzierbar.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Mercedes in Hamburg kann das Teil zumindest nicht besorgen, aber anhand der Tipps werde ich mal weitersuchen.


    Nochmals: danke!


    Gruß Stefan

  • ... denn dann ist da jemand am Werk, der entweder nicht weiß, was er tut oder schlicht keine Lust hat.


    Mercedes empfiehlt für die Classic-Center-Teile regional diverse Vertretungen


    http://www.mercedes-benz-class…t_postcode.0003.0001.html


    Was in der Online-Teileverfügbarkeit als lieferbar ausgewiesen ist, ist auch in der Regel - teilweise mit entsprechenden Wartezeiten - verfügbar. Das hier in Rede stehende Teil wird als verfügbar mit Preis ausgewiesen.


    http://teile.mercedes-benz-cla…il.jsp?partno=A0000711228


    Richtig kritisch wird es nur, wenn kein Preis mehr ausgewiesen ist. Aber auch hier hat schon mehrfaches Bestellen das eine oder andere Teil wieder ans Tageslicht gebracht.


    Play it again

  • Hallo und herzlich Willkommen hier.


    Der Starterdeckel ist mit obiger Teilenummer in der Onlinepreisliste mit 123 Eur drin, insofern sollte er auch lieferbar sein.


    Ob Du das für eine Bimetallfeder ausgeben willst, das ist eine andere Frage...


    Gruss Bernhard

  • Nein, will ich natürlich nicht... ;)


    Aber manchmal hat man mehr Glück als Verstand: ich habe soeben ein gebrauchtes Originalersatzteil bei einem Teilehöker entdeckt - für 24 Euro.
    Auch nicht geschenkt, aber doch ne Menge Zeit und Geld gespart und sofort lieferbar.


    Alles fein also, danke nochmals für die Antworten und Tipps!!!


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    in der Memberzone ist von Albert Gerold eine sehr ausführliche Dokumentation über die Zenith Vergaser.


    Mit flossigen Grüßen

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315