Wo bekomme ich 111er Limusinen Teppichausstattungen?

  • Hallo,


    ich suche rote Teppichausstattung für meine 190er Heckflosse. Ich dachte da an eine 111er Ausstattung, die müßte auch passen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen E-Bay Angeboten? Es gibt Velours und Schlinge, sollte nicht nachgemacht aussehen. Wer kann mir da weiterhelfen?


    Danke,


    Groh

  • Hallo Groh,


    an die Angebote aus der Bucht kann man sicher nicht die höchsten Anforderungen stellen. Gute Ware gibt es z. B. von:


    http://www.cabrio.de/navi.htm Die Produkte sehr garantiert nicht selbst gemacht aus.


    Mit flossigen Grüßen

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Hallo Heinrich,


    guter Tipp. Weißt Du ob der Teppich zum Leder original Velous oder Schlinge war? Von den Maßen müßte der 111er Teppich doch auch in einen 190er passen.


    Gruß


    Groh

  • Hallo Groh,


    tut mir leid, ich weiß nicht ob Velour oder Zweiton Schlinge oder Hargan? Original beim W111 /Lederpolster war. Versuch es auch mal auf diesen Seiten:


    http://www.heckflosse.nl/History.htm


    Ich hoffe es meldet sich jemand aus den Forum der sich mit der Innenausstattung auskennt. Die 111 Teppichboden müssen im 110 passen. Ein Teil an den Innenschwellern und im Bereich Mitteltunnel und hinterer Querträger wird mit "Sattlerkleber aus der Dose, immer beide Seiten einstreichen und ablüften lassen" geklebt. Das ganze geht besser zu zweit und bitte vor dem Kleben alle Teile genau einpassen. Die Bodenbleche sind bei Deinem Auto auch von innen rostfrei?


    Viel Erfolg

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Die 190er Flossen waren original ab Werk komplett mit Gummimatten ausgelegt. Mein '61er 220Sb mit original Lederausstattung ab Werk hatte vorne und auf den Schwellern Gummimatten, Getriebe- und Kardantunnel, sowie hinten aber Haargarnbouclé-Teppiche.


    Bei der Restauration habe ich dann die vorderen Gummimatten auch durch Teppich in Haargarn ersetzt.

  • Hallo Groh,


    ich habe vor einem Jahr meinen W110 / 200 mit Teppichboden (Haargarn-Bouclé) ausgestattet.
    Bestellt habe ich den Teppichsatz bei http://www.cabrio.de/navi.htm
    Sehr gute Passgenauigkeit - nur die Teppichteile, die auf die Innenschweller kommen, mußte ich im Bereich der Sitzaufnahmen minimal anpassen.
    Das heißt, ich mußte an den Aussparungen hier und da mal nen halben Zentimeter abschneiden.
    Den Teppichboden habe ich nicht verklebt - denn unter dem Teppich hab ich die originalen Gummimatten belassen.
    Ich habe lediglich den Teppich auf dem vorderen Tunnel und die Schwellerteppiche an einigen Stellen mit einem guten Teppichklebeband fixiert, das sich mühelos wieder entfernen lässt. So läss sich der Originalzustand mit Gummimatten leicht wieder herstellen. Wobei es sich empfiehlt unter die Fussmatten sogenannte Antirutschmatten zu legen, da diese ansonsten auf den Gummimatten permanent verrutschen.
    Lediglich die beiden kleineren Teppichteile-Teile auf den Querträgern unter den Frontsitzen habe ich mit Sattlerleim direkt aufs Blech geklebt.



    Gruß Knut