Dunkelbraunes Leder 8010 und Sitzkern

  • Hallo,


    ein von mir befragter Sattler hat Probleme, dunkelbraunes Leder Farbnr. 8010 aufzutreiben. Gibt es dieses Leder in der Teileversorgung?
    Und wie sieht es mit Sitzkernen aus für zwei Vordersitze eines W 111 Cabrios Bj. 69?


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    definitiv nicht.


    Das passende Leder könntest du natürlich hier beziehen, aber es bleibt fraglich ob es nötig ist das Material erst von Europa in die Staaten und dann zurück nach europa zu schiffen und was das dann für den Preis bedeutet, da hilft dann auch der Dollarkurs nichts mehr. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass er seine Quelle in Europa nennt.


    Vordersitze für das 111er Coupé hatten wir letztes Jahr mit schlechtem Leder in der Teileversorgung selbst für 50,-€ wollte zunächst sie keiner habe am Sonntag hat sich dann jemand erbarmt.


    Viel Erfolg


    ---
    wie man es macht, man machts verkehrt
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Hi,


    mit dunkelbraunen Leder kann ich nicht dienen, vielleicht der da( http://www.lederhaus.de/). Habe n kompletten Sitz (bis auf Chromverkleidung für die Liegebeschläge und Handrad), hat auch ne Aufnahme für die Unterdruckdose bzw. Umlenkhebel.


    Würde sage das der Sitz im einwandfreien Zustand ist, bis auf die Lederverkleidung. In dem Sitzkern sind keine Bandstreifen oder Federkerne, sondern ???? Z-Hacken, jedenfalls anders als bei meinen Sitze, da sind Bandstreifen drinne.


    Falls interesse an einem Sitz (halbe Miete) besteht. Durchfunken, ich schmeiß den Verhau bei Nacht & NEbelaktiondann in Ornbau übern Zaun. Abgerechnet wird in knallharter Währung = Jahresbeitrag VDH für 2010


    Best whises

    Edited once, last by RAZ ().

  • Hallo,


    danke für die Hinweise und für das Angebot mit dem Sitz. Ich werde wahrscheinlich die beiden Sitze aufarbeiten lassen.


    Im Moment sieht es danach aus, als wenn ich von diesem Anbieterdas Leder beziehen werde. Es ist von MB-Qualität die Rede. Ist das etwas anderes als MB-Erstausrüsterqualität, wie es bei dem Anbieter Lederhaus die Rede ist?


    Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich habe vor drei Wochen über einen Kollegen eine halbe Haut MB 1079 rot von Fa. Reinke bekommen.


    Alles bestens in "Erstausrüsterqualität".


    Eine gute Wahl.

    Gruß


    Stefan aus Everswinkel bei Münster

  • Hallo Stefan,


    dann ist ja alles gut und es kommt "nur" noch darauf an, das Leder vernünftig bezogen zu bekommen. Aber auch das wird bestimmt klappen.


    Ich werde berichten, wie es weitergeht.


    Viele Grüße aus OWL


    Thorsten