Mercedes Ponton Coupé 220 SE

  • Hi,


    auf der bucht wird n ungarischer 22SE für 40k Euros versucht ....(Artikelnummer: 300295490719)


    Frag an Euch: Bin geschichtlich nicht so bewandert: Gab`s bereits 1960 die Einspritzanlage? Falls ja, n Kommentar für Typ/Ausführung wäre nicht schlecht.


    Frag an Euch: Bin geschäftlich nicht so auf Höhe: Kauft man so ne Karre für soviel Geld aus dem "Ausland". Irgendwie steht in der Beschreibung was von Historie,// ne Ponton hier mal ergattert und "billiger/preisgünstiger" im Ausland auf Old hergerichtet und dann den ollen germanen auf`s Aug gedruggt oder doch solides Angebot?


    Feel free

  • einspritzung im ponton gab's bereits ab herbst '58 - die beschreibung "mint condition" ist natürlich schon eine ansage...

    Edited once, last by wienen ().

  • Die Ungarn versuchen sich ja schon länger im Wiederherstellungsbusiness und können zudem auf eine lange Erfahrung im Bewältigen von Mangelsituationen zurückblicken. Also: US Auto kaufen, spachteln, lackieren, Bilder machen, verhökern.


    Wenn man Bock auf juristische Auseinandersetzungen mit Gerichtsstand Budapest hat: Nur zu! Alle Anderen: Finger weg.


    Ich meine mich überdies zu erinnern jüngst gelesen zu haben, das Ponton Qps bei den Händlern liegen wie Blei. Obwohl: das sind eigentlich wunderbare Autos. Allein schon die Gestaltung und Verarbeitung des Innnenraums - ein Traum.


    cu


    stefan

  • Hi,


    weswegen, von meinerseite berechtigte Zweifel an dem Angebot vorliegt bzw. würde. So n Hochprozenter kommt doch nur bei Auktionen (nicht die bucht), die mit Schlips und Hammer + Classic-Data-Handschuhen oder wird bei Autohaus-Exclusiv-(gibt`s ja einige, die teuer verkaufen) zum Käufer.


    Zweifelsfrei ist das eine schönes Coupe nur modert des nach ein bisschen "die im Westen haben Kohle genug..." (wobei der Aspekt "leben und leben lassen" ja für dieses seriöse Angebot ein Grund zum Schmunzeln übrig lässt. ;)


    Deine Aussage, das die Dinger wie Blei bei den Händlern rumliegen, kann ich auch nicht ganz verstehen. Sind wirklich traumhafte Autos und noch solider Verbaut wie die "Heckflossengenerationen", weswegen da kein "RUN" entsteht....(kann ja nur nicht ne Frage des Geldes sein, oder)


    Naja, n Eck klüger geworden und Besten Dank