Fensterführungsprofil ?

  • hallo!hab da mal eine frage.und zwar brauche ich für meinen w115 serie 2 bj 75 neue fensterführungen.
    habe mir mal ein mußter zuschicken lassen,aber das fand ich nicht so dolle und der händler meinte das das vorhandene nur im späten /8 verbaut war.
    meines ist ein u profil was an der oberkante links und rechts noch kleine wulste hat damit es besser klemmt.vielleicht weis ja einer was ich meine und kann mir einen tip geben
    oder einer hat die "normalen"verbaut und weis wie man sie ordentlch fest kriegt.leider war letztes wochenende in bremen auch nichts zu kriegen.(nur ein blitzerfoto;-)
    danke im vorraus und gruß aus hamburg

  • Hallo,


    kann Dir nur raten, beim Daimler die originalen Fensterführungsprofile für die zweite Serie zu kaufen und auf keinen Fall den Gewebedreck, den man für die Erstserie kriegt oder im Zubehör. Die aus meinen Zweitserientüren waren nach 30 Jahren noch gut, musste nur eins neukaufen. Ca.30 Tacken fertig abgelängt. Pro Tür sind das etwas über 2 Meter, da fährt man mit dem Gewebe auch nicht günstiger. Das hält dann ja auch nur zwei Jahre.


    Der Wulst kommt halt vom knicken; das muss man nämlich selber machen.


    Fest kriegst Du die mit den Halteklammern, die dafür vorgesehen sind. Diese Reparatur ist ziemlich einfach...


    Gruss Bernhard

  • hallo michael,


    das fensterführungsprofil der 2.serie gibts nicht mehr neu. wirst wohl das der 1.serie nehmen müssen, oder das alte drinlassen. gruß ralf

  • Ups, habe ich 2004 noch gekauft. Wundert mich, daß die dann offensichtlich den guten Kram durch den räudigen ersetzt haben...


    In dem Falle würde ich Dir raten, dir lieber aus einer Schrott-Tür der 2.Serie das Ding rauszuziehen als den Gewebedreck zu kaufen.


    Gruss Bernhard

  • das ist ja echt übel,muß ml sehen wie ich das andere zeug vernünftig fest kriege.
    muß neue haben die alten gehen überhaupt nicht mehr....