Getriebe 76/27- A5 ein Phatom?

  • Hallo, ich bin neu hier, dh aber nicht das ich nicht schon ein paar Jahre Oldtimerbenze hinter mir habe (Ex-typreferent IG-Ponton). Ich wollte euch das nicht vorenthalten, ich hab das was aus Australien bekommen was es eigentlich garnicht geben duerfte. Das lange angekuendigte 5-Gang getriebe fuer den 300 SEL 3.5 und das Coupe 3.5. Da ich mich mit dem Einbau des Getraggetriebes aus dem BMW 265 in die Pagode beschaeftigt habe, habe ich einen Pagodenkumpel in australien gefunden der mir ein merkwuerdiges Getriebe angeboten hat. Die Nummern stimmten mit einem getrieb das vor 4 Jahren in CValifornien verkauft worden ist bis auf eine Nummer ueberein (G3 nicht G4). Damals war ich zu spaet dran, doch es war eines der wenigen 5-Gang V8 Getriebe die aus dem Protoypenbau in ein fahrzeug gelangt waren. Dieses mal hatte ich mehr Glueck. Ich habe ein orginales G76/27 A5 hier, dort wo die Plackette hingehoert ist gaehnende Leere.


    Wer weiss mehr zu den Getriebe? Schoen ist das es gleich lang ist wie meine Automatikgetriebe und komplett mit allem!



    Gruss Pagodino