Juhuuuu! Chris Bangle verlässt BMW

  • Was soll das immer mit den Teletubbies??


    Der 123er war schon vor denen auf der Welt, also haben die Teletubbies wohl das Design vom 123er geerbt?? ?(


    Aber jetzt im Ernst: Wo ist da eine Ähnlichkeit zu sehen?? Ich kanns nicht nachvollziehen.


    mfg


    Josefini1

  • Der iss aber physiognomisch von den Teletubbies nich wirklich weit entfernt, also kanner sich sehr wohl statt in Strokeeight auch in'n W123 schwingen. Dann wäre er automobiltechnisch betrachtet sogar noch passender "angezogen".


    wie wärs wenn du mal einen ford Edsel versuchst???? :P:P:P:P:P

  • @ Josefini:


    Ich denke das lässt sich folgendermaßen erklären:


    Im direkten Vergleich ist zu erkennen, dass W 123 sowohl im Außen- als auch Innendesign "rundlicher" gestaltet sind. Und wenn Teletubbies eines sind, dann "rund".


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • daß ich auf meinem uralt pc windows-xp bekommen hab und Wolfgang S. der mit da behilflich war und vergeblich versucht hat mir ein wenig den pc verstehen lernen zu der xp-optik meinte "..teletubbies-windows.."
    nun ist der unterschied vom win98 design zum xp-design genauso die abkehr von der klaren graden linie zu den runden kinderspielzeug-formen...da wir nebenbei den 200-W123 zusammengebaut haben (Flosskeln: der buchhalter) war der 123 für mich ab sofort der teletubbies-benz weil die konturen alle so rundgelutscht aussehen und dann noch am A-Brett dieses kloschüssel-design wo der tacho drinliegt.... oder die runden radläufe deren design nur zeigt daß man nicht will daß es die räder anregnet, jene von flosse w108 und /8 suggerierten noch ein wenig schnelligkeit....
    all das darf natürlich nicht davon ablenken daß der W123 ein wirklich tolles auto ist.


    btw: vorgestern bin ich hinter einem wirklich schönenbenz hergefahren, ich hätte sabbern können.....es war ein cls
    doch dann fiel mein blick auf die eckigen abgasauslässe, die so schön harmonisch ins gesamtbild passen.....man sah ganz deutlich wie zwei halbverhungerte röhrln in diese tröten einmünden, das sah so würdelos und peinlich aus, da hat man wohl an designerstunden gespart, denn das hätte auffallen müssen, männleins das is ein 70000euro auto und dann sieht das von genau dahinter aus als hätt man beim ATU ein endrohr gekauft.....
    wenn diee dinger mal auf nem preislevel sind wo ich einen haben kann, dann schweiss ich das garantiert um....

  • Sehr nett ist es immer auch, wenn es noch nichtmal aus beiden Ofenrohren rausraucht. Will ich dem CLS jetzt nicht unterstellen, aber is mir letztens wieder an soner Tuningschaukel aufgefallen ;(


    @ ALex: Man kann die XP-Oberfläche mit einem Klick an die alte Hindus98/2000 Oberfläche angleichen. Ist so ziemlich immer das Erste, was ich mache bei von mir betreuten Rechnern. Andernfalls wär´s ja nicht zum Aushalten...

  • is mir bekannt.
    aber das schlimmste ist ja wirklich das vista am pc meiner tochter....
    jetzt mach ich bald n linuxkurs......