Anfrage für n Satz Stühle w111 cp

  • Hi VDH-Team,


    habt Ihr n Fahrerstuhl und Beifahrerstuhl für n w111 Cpe. auf Lager? Die Farbe des Leders sollte rehbraun sein. Helleres Leder auch gut. Die Sitzverkleidung und Verstellmechanismus müssen nicht dabei sein bzw. kann verrostet sein.


    Würdet Ihr eventuell einen Fahrer-Sitz in Cognace entgegennehmen? Egal ob dies dann verrechnet wird oder Ihr mir den für Low abkauft und weiterverkauft, oder lagert oderwas auch immer. Der Cognace (Köhhniak)-Stuhl hat n brauchbares Leder. Keine Risse (ausser ein Riß in dem Nackenbereich in der Mitte von dem Lochleder von ca. 4 cm) und keine Flecken, ist halt nicht gepflegt. Das Chromklimbim ist nicht mehr so das ware, aber drann und somit ein kompletter Einbaufertiger Stuhl. Ich frage nur an; ob Ihr mit diesem Angebot einen anderen Sternfahrer damit glücklich macht, bevor ich diesen und sein Leder auseinanderstricke und das Leder verwertete und ein anderer bräuchte genauso einen, wäre doch dämlich oder??


    Ich wohne in Augsburg und könnte denn Stuhl bei Bedarf nach Ornbau vorbeibringen bzw. die gewünschten Stühle beim Kauf abholen.


    Besten Dank für`s Lesen bis hierher und für Eure Mühe bereits im Voraus.


    So long


    RAZ

    Edited once, last by RAZ ().

  • Hallo RAZ,


    für den Kognac-Stuhl hätte ich evtl. Verwendung wenn er aus nem Fahrzeug mit Schiebedach ist.
    Was wäre denn dein Tarif dafür?


    Ich fahre jedes Wochenende München - Stuttgart, könnte das Teil abholen.


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    ich habe den Stuhl bei ner ebay-aktion ersteigert. Er hat keine Aufnahme für Kopfstützen (im gegensatz zu dem Verhau was in meiner Karre drin ist, die wiederrum hat n SSD). Auch ist keine Befestigungvorrichtung für die Mitelarmlehe vorgesehen.Die verchromten Abdeckungen an der Seite fallen dünner aus, gegenüber meine. Meine Sitze haben die Rücklehe eingelassen/mit ne Knick rechts/links an der Rückenlehne. Dieser ist einfach glatt verkleidet. Der Sitz sah bei Anlieferung dunkel aus, was von der Lederfarbe für meine Ausstattung einigermaßen passend war. Nach Bearbeitung mir Lederrein (stark) ist dieser jetzt zu hell. Wobei nur Lagerungsdreckschicht entfernt wurde (keine Lederabfärberei!).


    Den Sitz gebe ich dir gerne ab (mich hat der n 100 Euro + 35 Versand gekostet)+ Lederrein und knappe 2 Stunden Reinigung kannste Ihn für 150 Euro haben. Indem Zustand ist der das lässig ohne Zweifel wert (bestimmt/wenn nicht sogar das Doppelte!!+/ ist auch zu Schade, so n Sitz für mein Vorhaben zu verheizen. Wäre er in einem schlechteren Zustand, hätte ich diese Anfrage gar nicht gestartet), die Federkerne halten die Form und quietschen beim Draufsitzen nicht. Mein Problem dabei ist, mein Fahrer- und Beifahrersitz sind vom Leder und Verstellmech. einfach hinüber und bräuchte halt Ersatz, bevor ich diesen Köniag-Stuhl abtrete. Wenigsten habe ich mit diesem Sitz bereits die halbe Miete (das Köniag-leder und Teile von Verstellmech. wird in Einzelteile zerpflückt und aus Zwei mach Eins + Läderfärber), muss aber nicht, wenn ich einen oder zwei Sitze mit brauchbaren Leder in rehbraun! irgendwie ergattern kann. Bis dato bin ich halt mir nicht sicher, denn Sitz abzutreten.


    Mir geht`s nicht um die olle Kohle (geg: auch Tauschware gegen einen minderwertigen Stuhl +/- Wertausgleich, hauptsache ich kann das Endergebnis irgendwie in meinem Benz modeliert verwenden). Für n Tipp wie ich das löse wäre ich Dir dankbar und dann kannste den Sitz für nochmehr als lau haben und hoffe, dir mit dieser Antwort mein Prob irgendwie verständlich gemacht zu haben (ja, kannste haben, ABER......ich weiß leicht planlos)



    Warum Ornbau kontaktiert und nicht Kleinanzeigen. Meine Vorstellung war/ist: VDH hat ein/zwei akzeptable Sitze, die ich abkaufen kann. Dann bräuchte ich den Köniag-Sitz nicht mehr. Ich brauche halt die seitlichen Sitzauflageflächen + seitliche Lehnenfläche, den Rest des Leders nicht. Ornbau nimmt event (bei Enverständnis). diesen Köniag-Sitz gleich gegen bar/Verrechnung oder lagert ihn ein, bis ein Interessent sich mal meldet praktisch ne Maklerfunktion mit Zeitversatz.Dieser Sitz ist einfach zu Schade um ihn "sinnlos" zu zerfledern (deswegen diese Umstände).
    Best whises

    Edited 6 times, last by RAZ ().

  • Hallo, falls das mit dem Stuhl nix wird und er noch zu haben ist, hätte ich Interesse dran. Meiner ist nähmlich übelst.
    Gruß
    Dirk