Eine Frage an alle Ponton Fahrer (Schmal- und Breitkühler)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe noch keinen Ponton, bin aber als Kind in den frühen 70ern hinten im Ponton meines Opas mitgefahren:-)

    Wenn man Fotos von vorne vom Breit- und Schmalkühler vergleicht, dann sieht es so aus, als sei der Kühlergrill ab 1959 nur verbreitert worden. Stimmt das? Oder ist der Schmalkühler auch noch etwas höher? Also Oberkante Kühlergrill bis Straßenoberfläche?

    Gruß

    Richard

  • Hallo, Richard,


    ich würde dir zunächst entsprechende Literatur empfehlen, welche die meisten deiner Fragen beantworten dürfte und hier insbesondere das im Heel-Verlag erschienene Buch


    Praxiskauf Klassiker

    Mercedes-Benz Ponton

    Die Vier- und Sechszylindermodelle

    von 1953 bis 1962


    vom leider kürzlich viel zu früh verstorbenen Ponton-Papst Thomas Hanna. Es geht sehr detailliert auf alle Fragen rund um die Unterschiede der verschiedenen Modelle, Ankauf, Restaurierung, Erhalt, usw. ein.


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de