Moin aus Hamburg - frage für eienen Freund...

  • Moin,

    der guten Form halber stelle ich mich kurz vor, bevor ich hier mit meiner Frage reinplatze...


    Ich selber heiße Sören und hatte vor sehr lange einen R107 - weswegen ich auch vor sehr vielen Jahren VDH Mitglied wurde.

    Nun hab ich auch schon sehr lange keinen Altbenz mehr, bin aber immernoch VDH Mitglied...

    Damals war ich überwiegend in der Sternzeit unterwegs und nie in diesem Forum.


    Nun aber zum heute - ein Freund hat einen W124 300E geerbt - schönes sauberes Auto, erste Hand, fein ausgestattet - TÜV 2011.

    Leider steht das Auto schon ein paar Jahre unbewegt in einer Garage. Und dieses Garage ist leider sehr weit weg - nämlich bei Trier.


    Das Auto hat die mir auch vom 107 bekannte Macke, daß das Lenkschloß ausgeleiert ist und mein Freund daher den Schlüssel nicht gedreht bekommt.

    Er hat schon einen Ersatzschlüssel von Mercedes neu gefertigt bekommen - aber alles wackeln und ruckeln hat nicht geholfen.


    Daher die Frage: Gibt es hier einen Spezi in Trier, der ihm helfen könnte, das Zündschloß zerstörungsfrei zu tauschen?

    Es wäre einfach schade, dieses bisher unverpfuschte Auto von einem Laien unfachmännisch auseinanderreißen zu lassen.


    Wenn sich also ein Schloßflüsterer in der Gegend befindet - sag gerne Bescheid

    Ich würde dann gerne den Kontakt herstellen.


    Liebe Grüße,


    Sören