SKF-Antriebswellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese SKF Wellen ein paar Tage vor Beginn dieses Beitrags gekauft in der naiven Annahme das SKF immer noch Qualität produziert. Wobei ich mich gewundert hatte das die "nur" 150 Eur pro Welle aufrufen. Zumindest wurden sie in Spanien und nicht Nord-Korea gefertigt. Die Wellen werden erst nächste Woche eingebaut. Von daher bin ich ganz froh das ich zumindest den Ratschlag die Teile zu lackieren und abzudichten noch umsetzen konnte. Danke für diese Tips. Und dann mal sehen wie lange die Teile halten.

    Frage:

    Wie kann man denn am besten zur Sicherheit noch Sterngelenköl nachfüllen? Ich dachte das es eventuell klappt an einer Seite die Schelle lösen, ein dünnes Metallröhrchen unter die Gummimanschette zu schieben und dann das Öl mit einer kleinen Spritze in das Róhrchen injektieren!? Oder wie geht es am besten?



    Viele Grüsse

    Sven


    SKF-Welle.jpg