Infotreffen 2023: das waren die Workshops

  • Servus zusammen,


    die ersten Bilder und Videos vom Treffen geistern ja schon durchs Netz der Netze, und viele nette Dankes-Beiträge wurden verfasst. An der Stelle möchte ich mich bei den Workshoplern bedanken, die den Samstag Euch wieder mal gezeigt haben, wie man es richtig macht :thumbs2up:


    Die "berühmte" Workshop-Wiese:

    -


    Workshop Nr.1 - Kaufberatung Flosse. Den hätte eigentlich der Walter Ströhlein halten sollen, er fiel aber leider aus gesundheitlichen Gründen aus. Dafür ist unser Horst höchstpersönlich eingesprungen und hat sich von Dirk Quenter Unterstützung geholt:

    -


    Workshop Nr.2 - Motoren-KnowHow. Jeder hat bestimmt schonmal von Manfred "Jelinek" Schmid einen Bericht in feinstem "Wiener Schmäh" in den Flosskeln gelesen. Zeit, ihn persönlich zu treffen und sein Wissen über unsere Triebwerke abzurufen:

    -


    Workshop Nr. 3 - Auto-Aufbereitung. Unser unermüdlicher Simon Fink kommt jedes Jahr sehr gern und nimmt sich Problemfällen an. Diese eigentlich hübsch polierte Flosse von unserem Clubshopler Lutz hatte nicht nur fiese Kalkflecken im Lack, nein, Simon hat aus dem schönen Lack noch viel mehr rausgeholt. Wers nicht glauben mag muss sich das einfach nächstes Mal selbst davon überzeugen!

    -


    Workshop Nr. 4 - Überholung Heizungskasten W108. Bernd Kirchhoff kam nun zum zweiten Mal in den Genuss, Euch sein Wissen zu zeigen.

    -


    Leider hab ich die "theoretische TÜV-Prüfung" nicht geknipst, ebenso gabs mächtig Ärger vom Clubshop-Lutz, weil ich seinen "Workshop" (Clubshop) auch übersehen habe. Verdammt. Hat jemand zufällig Lutz und den "Mörder" pixelmäßig eingefangen?

    Und dann gab es noch den spontanen "Workshop" Führung durch die Kulissenstadt. Ob Horst Euch mit der U-Bahn rumgefahren hat kann ich leider nicht sagen :/ Gibts hier auch Fotos? Wenn ja: her damit :thumbup:


    Fazit:

    alles lief sehr entspannt - wurde auch schon mehrfach berichtet. Die Workshopler machten alle einen zufriedenen Eindruck - von daher nochmal ein dickes Dankeschön an Euch! Mal schaun, was bzw. wer nächstes Jahr geboten sein wird...

  • Servus,


    die Führung durch die Kulissenstadt war zunächst geprägt von der unerwartet hohen Teilnehmerzahl: Stümpfig:"Das sind wohl mehr als zehn..."

    Im folgenden Gruppenverteilungsdurcheinander kam ich zufällig in die von Horst moderierte Gefolgschaft. Seine Vorträge, charmant ins fränkische gefärbt, waren so interessant wie humorvoll und hätten durchaus Potential, legendär zu werden. Hätte man filmen sollen...

    Hier sind drei eher amateurhaft geschossene Bilder davon:


    Gruß

    Thomas