Artikel über die Aufbauphase für die Flosskeln

  • Hallo, alle und vor allem die Orga-Crew!


    Wieder zu Hause und getrocknet geht mir immer wieder die tolle und interessante Aufbauwoche durch den Kopf, sodass ich angefangen habe, ein paar Anekdoten aufzuschreiben. Mittlerweile ist so viel zusammengekommen, dass ich einen Artikel für die Flosskeln über die Phase VOR dem Treffen verfassen könnte.

    Meine Bitte an Euch:

    - Hat jemand Fotos, Bilder von der Aufbauphase, die mir zur Verfügung gestellt werden könnten? Selbstverständlich wird der/die Urheber*in namentlich erwähnt und ich werde sicherstellen, dass keine Rechte am eigenen Bild verletzt werden.

    - Hat jemand noch weitere Erlebnisse, Anekdoten, erwähnenswerte Angelegenheiten, Lob, Tadel, die ich aufnehmen sollte? Die baue ich ein oder mach einen extra Kasten daraus.

    Schickt es bitte an meine Email-Adresse. Bevor der Artikel veröffentlicht wird, sende ich ihn euch exklusiv zu, dann könnt ihr ihn ergänzen oder korrigieren.


    Editionale Grüße


    Timedia

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de

  • Moin Tim,


    ich kann logischerweise nichts beitragen, aber unterstütze die Idee des Artikels. Die Vermutung liegt nahe, dass möglichst große Transparenz über die anfallenden Arbeiten rund um das Infotreffen zu mehr ehrenamtlichen Helfern führt. Jedenfalls ist die Entwicklung in diesem Jahr eindeutig positiv.


    Es wird sicherlich schwierig, in Worte zu fassen, weshalb man sich das jedes Jahr antut. Das Knüppeln, den Stress, die Erschöpfung.

    Es ist wohl das befriedigende Gefühl von gemeinschaftlicher Arbeit und am Ende die glücklichen Gesichter der Teilnehmer, die den Zauber des vdh erleben können. Oder wir haben einfach einen an der Klatsche.


    Vermutlich irgendwas dazwischen. ;)


    Schöne Grüße

    alex

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.