Noch 67 Tage und nur eine Handvoll Helfer … | vdh Infotreffen 2023

  • … die noch fehlen!


    Hallo allesamt,


    vor 3 Monaten gab‘s den ersten Aufruf zur Registrierung als freiwilliger Helfer zum vdh Infotreffen 2023. Hier kommt der nächste – und hoffentlich letzte! ^^


    Zur Erinnerung: In 2 Monaten findet das vdh Infotreffen 2023 in Ornbau statt. Die Organisation und Durchführung erfolgt zu 100% durch ehrenamtliche Helfer und du kannst einer von ihnen sein. Alle Details zur Helfer-Registrierung finden sich hier im Thread. *klick*


    Wie ist die allgemeine Situation?

    Fangen wir mit den guten Neuigkeiten an: Die Registrierung über das neu eingeführte Formular funktioniert super! Ein großes Dankeschön an alle, die sich bereits gemeldet haben. Ihr erhaltet noch diese Woche eine erste Übersicht, welche Schichten euch konkret zugeteilt wurden.


    Wie jedes Jahr verschlechtert sich leider die Helfer-Situation beim Auf- und Abbau. Die „alte“ Truppe wird auch nicht jünger und gibt bereits ganzjährig ihr Bestmögliches für den Verein. Zusätzlich falle ich persönlich als Verantwortliche für den Einlass & Parkplatz-Bereich aus, da ich im Juli zum ersten Mal Mutter werde.

    Dabei ist die Versorgung für Helfer des Aufbaus sichergestellt: Es gibt ausreichend Schlafplätze, Frühstück und Abendessen auf vdh-Kosten bis Donnerstagabend sowie Freigetränke. Man fragt sich, weshalb die Masse der Mitglieder ein Infotreffen möchten, aber niemand es vorbereiten will. Wo bleibt da der Vereinsgedanke? Fehlt vielleicht eine konkrete Vorstellung, was der Aufbau umfasst oder die Sicherheit, dass jede Hand eine helfende Hand sein kann?


    Ich möchte an dieser Stelle mein Angebot wiederholen, dass Interessierte sich jederzeit mit Fragen an alex@mercedesclubs.de wenden können.


    Donnerstag, 27.07.2023

    Wir brauchen Freiwillige für die Vorbereitung des großen Flohmarkts, der am Freitag und Samstag stattfindet. Konkret geht es um die Planung, Markierung und Vergabe der Standflächen. Eine Aufgabe, die perfekt für alle ist, die gerne laufen und sich ggfs. ihren Lieblingsplatz sichern möchten.


    Freitag, 28.07.2023

    Der Freitag ist und bleibt der Haupttag für die Anreise. Zwischen 9 und 15 Uhr fehlen uns am Einlass insbesondere Helfer. Die Schichten teilen sich auf wie folgt: 9 - 11 Uhr, 11 - 13 Uhr, 13 - 15 Uhr. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber ein nettes Lächeln für die staumüden Gesichter schadet nicht.


    Gleichzeitig beginnt ab 10 Uhr der Flohmarkt. Zur Einweisung auf die richtigen Standflächen brauchen wir noch einige Freiwillige, die guten Mutes und gut zu Fuß sind.


    Samstag, 29.07.2023

    Auch am Samstag gilt es, einen Überblick über den Flohmarkt zu behalten. Wer sich allerdings eher zwischen selbstgebackenen Köstlichkeiten und frisch gebrühtem Kaffee sieht, kann sich stattdessen als helfende Hand im Café Benz einbringen. Von 11 bis 17 Uhr geht‘s hier so rund, dass die bislang angemeldeten Kräfte vorne und hinten nicht reichen werden.


    Für alle Kurz- und Langzeitentschlossenden hier der direkte Link zur Registrierung als Helfer: https://forms.gle/8pURiK9HWfAvmRGZ8


    Tschö mit Ö

    alex


    P. S. Wir suchen tagsüber während des Treffens einen Arzt, der unterstützend zum Sanitätsdienst notfalls kleine Wunden und dergleichen verarzten kann und möchte.

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

  • Moin,


    alle, die sich bereits als Helfer registrierten, sollten inzwischen eine E-Mail von mir erhalten haben zur aktuellen Helferlisten-Übersicht.

    Wenn das nicht der Fall ist, bitte kurz per E-Mail Bescheid geben & ich leite das aktuelle Dokument direkt weiter.


    Liebe Grüße

    alex

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

  • Moin allesamt,


    jetzt sind's nur noch 30 Tage :S


    Wir suchen weiterhin nach Personen, die sich am Aufbau ab Samstag, dem 22.07.2023 (tageweise möglich) und/oder am Abbau am Sonntag, den 30.07.2023 beteiligen möchten.

    Interessierte können das Formular unter https://forms.gle/8pURiK9HWfAvmRGZ8 verwenden oder mich direkt per E-Mail unter alex@mercedesclubs.de erreichen.


    Vorkenntnisse sind nicht nötig! Jede Hand kann eine helfende Hand sein.


    Schöne Grüße

    alex

    Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.