Hinterachse drückt Öl aus der Entlüftung

  • Hallo Daniel,

    Ich bin eigentlich sicher, daß der Lüfter an der richtigen Stelle sitzt. Wie man sieht habe ich ihn breits verlängert und voll mit Stahlwolle gestopft. Ohne Stahlwolle war es noch schlechter.

    ich weiss du hast das probiert aber ich glaube trotzdem dass die Stahlwolle falsch ist. Wenn du die lichte Weite des Entlüfters soweit verkleinerst dass es Kapillarbildung gibt ist das Rohr ganz mit Öl dicht und wird dann bei Erwärmung nach oben gedrückt. Der Durchmesser muss so gross sein dass sich kein Tropfen komplett über den Querschnitt bilden kann.


    Meiner Meinung nach brauchst du ein freies Rohr, so gross wie möglich dass dann erst ganz oben ein Filterflies oder ähnliches hat.


    Was du auch noch mal prüfen solltest ist die Position des Entlüfters. Er kann ja überall sitzen und vielleicht ist es besser ihn höher zu setzen. An der Achse kann ich mir kaum vorstellen dass da Öl abgeschleudert wird aber ich denke er ragt eventuell zu tief so dass bei Kurvenfahrt das Öl bis zur Unterkante reicht und dann herausgedrückt wird.


    Noch was: hat es vor der Überholung auch Öl rausgedrückt? Falls nicht dann ist bei der Überholung etwas an der Stelle verändert worden. Finde raus was das war.


    Viele Grüsse,

    Hagen