Mohoin aus Hannover

  • Guten Tag zusammen!

    Ich bin der Philipp, 34 Jahre alt, komme aus Hannover.


    Ich bin über meine Lebenspassion 'Mountainbiken' letztendlich Ende 2009 zum Thema 'Auto' gekommen. Damals habe ich mein Hobby semiprofessionell ausgeübt - neben Zivildienst und Studium (beste Zeit für sowas ;)) kann man eben auch jedes Jahr aufs Neue 10-12 Wettkämpfe bestreiten.

    Zu der Zeit hatte ich mir einen VW Bus gekauft und bin zu den Rennen europaweit Woche für Woche hingefahren. Irgendwann waren dann die Ambitionen nicht mehr so groß und der Sponsorenvertrag lief aus - und dann kam auch die 'richtige' Arbeit auf einen zu. ;)
    Ab dem Zeitpunkt habe ich mir gedacht, dass man doch auch prima mit alten Autos von A nach B kommen muss. Ich hatte mir zu der Zeit einen BMW E34 gekauft. (An dem Auto habe ich schon einige Jahre vor dem eiiiigentlichen Führerschein das Autofahren unter Aufsicht meines Onkels gelernt). Aber pssssst! :D


    Über all die Jahre kam' ich immer wieder zu MB-Fahrzeugen zurück. Letztendlich hat der 126er auch bei mir gefestigt: "Einmal hinterm Stern, immer hinterm Stern!" ;)


    Und so kam ich über verschiedene BMW E34, BMW E30, Porsche 924, MB Bremer T1, Toyota LandCruiser HJ60, W124, W201, W126 zu meiner neusten Anschaffung: W111 - BJ62, 220SE, italienische Erstauslieferung.

    Wir betreiben familienintern seit annotobak Carsharing und so stehen bei aktuell bei uns:

    BMW E30

    BMW E34

    Porsche 924

    Peugeot 106


    Es werden alle Fahrzeuge ganzjährig egal bei welchem Wetter bewegt. Das neuste Auto ist BJ93.
    Die meisten sind nicht mehr ganz original, aber nicht verbastelt/zertunt - wie auch immer man es nennen möchte.

    Meine Jahresfahrleistung schwankt zwischen 70-90.000km. Also die meisten Mängel solcher alten Autos werden früher oder später 'erfahren'. 8)


    Ich freue mich auf spannende Themen,

    und man sieht sich sicherlich mal - hauptsächlich im Raum Hannover-Hamburg-Bremen, wo ich Woche für Woche Station mache.


    221025_nutzungsabgabe_7.jpg

  • Quenter

    Approved the thread.
  • Hallo Philipp,


    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit genügend Benzin im Tank.


    Dein 220 SE ist etwas älter als meiner. Er war ganz hier bei mir in der Nähe, also quasi gleich um die Ecke, in Backnang angemeldet.


    Tja, auf deiner Homepage Axtstielerei erfährt man so einiges. ;)

  • Hallo Philipp,

    wenn du schon aus Hannover kommst, möchte ich die auf unseren regelmäßigen Stammtisch hinweisen. 😉

    Jeweils am dritten Freitag im Monat um 19:00 Uhr treffen wir uns in Ronnenberg im Restaurant "Beim Wildschütz" (Bauerwiese 7A, 30952 Ronnenberg).
    Ich würde mich freuen dich dort zu treffen!


    P.S.:
    Du hattest ja auch eine Frage zum Motorumbau. Wir haben da einen Teilnehmer, der sich damit im letzten Jahr auch auseinandergesetzt hat. - Inzwischen ist der Motor mit H Kennzeichen auch eingetragen. 😉

    Andreas
    _____________________


    vdh Stammtisch Hannover, 3. Freitag im Monat um 19:00h:
    Restaurant "Beim Wildschütz" • Bauernwiesenweg 7a • 30952 Ronnenberg

  • War es auch ein M110 in einer Heckflosse?

    Nein, das nicht. Aber ich denke bei Umbaumaßnahmen lassen sich immer parallelen finden. ;)
    Ich würde mich freuen mal wieder ein neues Gesicht & Fahrzeug begrüßen zu dürfen. - Nächster Stammtisch ist der 18. November. 🙂

    Andreas
    _____________________


    vdh Stammtisch Hannover, 3. Freitag im Monat um 19:00h:
    Restaurant "Beim Wildschütz" • Bauernwiesenweg 7a • 30952 Ronnenberg