W123 / 240 D Tacho Unterschied VDO 123 542 56 01 und VDO 123 542 54 01

  • Hallo!

    Bei mir streiken der Tageskilometerzähler und die Uhr. Es ließe sich beides reparieren, aber ich könnte auch günstig ein ganzes Kombiinstrument bekommen. Das wäre weniger Arbeit. Der Verkäufer weiß aber nur, dass es aus einem W123 Diesel stammt, aber nicht aus welchem. Beide gehen bis 160 km / h, unterscheiden sich aber in der Bezeichnung, 54 01 statt wie bei mir 56 01. Kennt jemand den Unterschied oder weiß ob das eine Rolle spielt oder ob die tauschen kann?

    Vielen Dank und Grüße

  • Hallo Namenloser,


    entscheidend ist die Wegstreckenzahl, welche hinten auf dem Tacho steht.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Moin Andreas,


    bei einer Frage in zwei Foren solltest du auch in beiden Foren auf die Antworten antworten...


    Läufst sonst Gefahr in beiden Foren keine Antwort mehr zu bekommen.


    Die Antwort ist k=0880

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)