W123 Einspritzpumpe Turbodiesel

  • Guten Vormittag allerseits,

    ich bin momentan für meinen 300CD Baujahr '83 (OM 617 Turbo) auf der Suche nach einer Einspritzpumpe.

    Nun gibt es ja bekanntlich verschiedene Modelle und ich würde gerne sicherstellen, dass ich die richtige erwische.
    Passt lediglich die PES5MW55 RS16 oder sind die anderen Modelle (RS12, RS15) ebenfalls zu gebrauchen?

    In der Neuteileliste ist eine entsprechende Pumpe für den "300D W123 Turbo" mit der Teilenummer "617 070 0701" aufgeführt.
    Genannte Teilenummer wäre die RS12 (?).


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Robin

  • Nabend Ulli,

    danke für die hilfreiche Rückmeldung.
    Werde mich nach den Feiertagen bei von Rönn melden.

    Überholen der jetzigen wäre natürlich ebenfalls eine Option. Bei dem rechts erschwinglichen Preis der ESP in der Neuteileliste hatte ich den Erwerb einer neuen zunähst ins Auge gefasst.

    Gruß
    Robin

  • Hi Robin,


    der Chris ist ein sehr umgänglicher Mensch. Der kann deine alte ESP mal grob unter die Lupe nehmen und abschätzen, ob eine Überholung nicht günstiger wäre als eine neue.

    Auch eine Anpassung der Leistung durch grössere Pumpenelemente wäre evtl. möglich...


    Gruss, Ulli.