Markt November Heft S. 205 "Mechelen -/8 Limo" IMA

  • Hallo an das Forum,

    wahrscheinlich hat es der eine oder andere gelesen. In der Markt Nov. Rubrik Leser helfen Lesern fragt jemand nach Informationen über die /-8 Limousinenfertigung bei IMA. Mir war gänzlich unbekannt, dass dort überhaupt Limousinen gebaut wurden. Stimmt das denn? Ich frage mich, wenn das so ist, warum denn? Vielleicht aufgrund damaliger Zollbestimmungen? Stimmt es, was der Markt Leser schreibt: Dass die dort gefertigten Limousinen als unlackierte Rohkarrossen angeliefert wurden? Wurde dieses Thema schon einmal hier im Forum behandelt?

  • Huhu,


    vermutlich haben die für ihren Karosserieaufbau Fahrgestelle bekommen, die tatsächlich grundiert ausgeliefert werden.


    In Holland waren früher verlängerte Limousinen als Taxen sehr beliebt, gab eine Reihe von Umbauern, der bekannteste dürfte Boonacker gewesen sein. Das ging glaub bis zum V 210 so.