W108 280SE, Klimabedienteil bzw. Holz ausbauen USA Version

  • Liebe W108 Fans,


    ich restauriere gerade meinen 280 SE Bj.1971.

    In meinen Werkstatthandbüchern finde ich leider keine Information zur Demontage des unteren Teils.

    Ich möchte das Holz zum Restaurieren ausbauen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, über Youtube und Goolge habe ich im Web nichts gefunden.


    Schrauben sieht man keine, das Kunststoffteil ist unten angenietet.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Frank

    • Official Post

    Hallo Frank


    schau doch mal in dem Kanal vorbei


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • Guten Morgen Winfried,


    vielen Dank für die Info aber leider komme ich damit nicht weiter.


    Die braune Klimakonsole und die untere braune Stoßkante sind ein Teil, ich komme nicht bis zur Aluleiste um das Holz zu entfernen.


    Es sind keine Schrauben zu sehen....



    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    so sieht das Holz ausgebaut aus:



    Die Lüftungsdüsen und untere Verkleidung müssen raus. Nicht ganz einfach.


    Ausbauanleitung der Lüftungsdüsen finden man im Netz.


    Die untere Verkleidung ist am unteren Ende verschraubt (Inklusive versteckter Schrauben am Aluluftkanal auf der rechten Seite). Am oberen Ende (zum Holz hin), glaube ich mich erinnern zu können, war sie verklipst. Ich glaube auch am oberen Armaturenbrett.


    PS: Viel Glück beim Lackieren. Ich musste das Holz neu furnieren. War gar nicht so schwer, aber recht aufwendig.


    Wenn Du magst können wir telefonieren 0175 430 7234


    Gruß Hartmut