S124 Festes Fenster in der Fondtüre

  • Hallo,

    ich habe heute Mittag versucht das kleine feste Fenster aus der hinteren Türe meines S124 auszubauen.
    Die Anleitung im WIS hat mir soweit geholfen dass ich weiß was alles davor passieren muss. Die Scheibe lässt sich auch ca. 2 cm Vor und Zurück schieben, nur leider bekomme ich die Scheibe nicht aus der Türe raus. Kann mir jemadn evtl einen Tipp geben wie ich da weiterkomme ?

    Lg Felix

    W124 300TE Bj. 1991 300 000km

    • Official Post

    Die Anleitung im WIS hat mir soweit geholfen dass ich weiß was alles davor passieren muss. Die Scheibe lässt sich auch ca. 2 cm Vor und Zurück schieben, nur leider bekomme ich die Scheibe nicht aus der Türe raus. Kann mir jemadn evtl einen Tipp geben wie ich da weiterkomme ?

    Hallo Felix,


    wenn du alle Vorarbeiten nach WIS gemacht hast, dann hilft nur rohe Gewalt. Die Teile sitzen oft sehr fest.

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Hallo,
    vielen dank für die Antwort.
    Die Frage wäre noch in welche Richtung ich ziehen muss. Die Scheibe ist ja beim Kombi nicht dreieckig. In der Nut Vorwärts und Rückwärts bewegt es sich, davon kommt es leider noch nicht raus. (Im Gegensatz zur Limo)
    Bei roher Gewalt nach außen habe ich sorgen die Scheibe zu zerstören.

    Lg Felix

    W124 300TE Bj. 1991 300 000km

  • Hallo Felix,


    Rohe Gewalt ist nicht immer angebracht, die Scheibe soll ja nicht kaputt gehen. Du brauchst beides , Gefühl und Gewalt. Immer schön Stück für Stück nach vorn .vorher den Gummi

    leicht geschmeidig machen und irgendwann geht sie oben rauszudrücken. Ich habe auch mit Holzkeilen und kleinen Brettchen gearbeitet sobald genug Luft war. Holz am Gummi ansetzen und in Schubrichtung stoßen oder schlagen ,wie auch immer.Den Schraubenzieher

    nur am Anfang . Falls lackiert werden soll mußt Du natürlich ganz vorsichtig mit Sprühöl umgehen.

    Die Fotos sind nicht die besten ,evtl kannst Du was damit anfangen. Viel Spaß dabei.:) Gruß Thomas