Mein 123er lässt sich volllaufen!

  • Hallo Gemeinde,


    seit dem mein 280CE beim Lackierer war (und auch alle Scheiben nebst Türen und ESSD draussen waren) läuft der Karren bei starkem Regen voll. Ganz konkret ist immer der Beifahrerfußraum und der Fußraum hinten rechts naß - wobei das Wasser anscheinend nicht von oben kommt. Weder der Himmel, noch die Fußmatten/Sitze/Polster/Seitenverkleidungen sind feucht - hebt man die Fußmatten an (oder wartet man einfach lange genug) sieht man das Wasser teilweise 1cm hoch stehen.


    Wenn ich durch die Waschanlage fahre passiert nichts - alles bleibt trocken. Anscheinend bedarf es starkem und anhaltendem Regen, um Wasser eindringen zu lassen.


    Ob der Tatsache, das 'oben rum' alles trocken ist frage ich mich tatsächlich, woher es denn kommen könnte. Frontscheibe? Scharnierkasten? Tür? ESSD-Ablauf?


    Habt ihr da eine Idee und könnt mir weiterhelfen?


    Vielen Dank & viele Grüße,


    Fabian

  • Könnte es sein, daß Dein Fahrzeug auf einer schiefen Ebene geparkt wird ? Dann könnte das Wasser z.B. sich im Bereich ESSD stauen und nicht durch die Abläufe ablaufen.


    Dasselbe kann z.B. beim 107er auch am Kofferraum passieren , wenn das Auto mit dem Heck etwas höher steht.


    Probier am Besten mal an Deinem normalen Parkplatz mit der Gießkanne ESSD und Kofferraum von oben. Aber nicht nach 1-2 Litern aufhören, sondern ruhig mal 10 - 20 Liter von oben regnen lassen.


    Gruß JEns

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Hallo Fabian,


    gerade wenn ESSD und Scheiben "draußen" waren, sind das die ersten Punkte, denen ich etwas Aufmerksamkeit widmen würde. Als erstes würde ich versuchen die "Zwei Mann Gieskannen oder Gartenschlauch - Methode" auszuprobieren um den Herd zu lokalisieren. Es ist erstaunlich was durch ein kleines Loch alles durchgeht. Von unten ist die Fuhre dicht? Keine Rostprobleme im Radhaus, Schwellerbereich? Alle Abläufe frei - nix zugeschweißt? Ist fies aber irgendwann wird man das Rinnsal erkennen.


    viel Glück bei der Suche


    Heiko