Benötige Anzugsmomente für Querlenkermuttern oben, Exzenterschraube Achsschenkel und Bolzen Querlenker unten

  • Hallo zusammen,


    überhole gerade den Achsschenkel Beifahrerseite an meiner kleinen Flosse und habe auch den Querlenker oben demontiert.


    Jetzt benötige ich für den Zusammenbau die Anzugsmomente für


    - die Muttern oben am Querlenker innena

    - die Mutter auf der Exzenterschraube (Sturzeinstellung) Querlenker oben außen

    - den Bolzen / Kronenmutter durch den Achsschenkel am Querlenker unten ... und auch noch für die ...

    - Traggelenkmutter Achsschenkel unten


    Im WHB, im Lexikon und auch im Technik-Forum war meine Suche bisher erfolglos, vielleicht hab ich es auch übersehen.:wacko:


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Bernd

    • Official Post

    Im WHB, im Lexikon und auch im Technik-Forum war meine Suche bisher erfolglos, vielleicht hab ich es auch übersehen.:wacko:

    Moin Bernd,


    versuchs mal in den Tabellenbüchern. Die stehen doch auch online...oder?


    Da steht es 100% drin.


    Gruß

    stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Danke Stefan,


    das ist in der Tat natürlich der richtige Hinweis … :)

    Nur ist das Tabellenbuch gar nicht mal ganz so einfach online zu finden … aber die Suche nach "Tabellenbuch" führt zu einer Verlinkung, die Winfried dankenswerterweise eingerichtet hat. Darüber bin ich dann auf das 1972er Tabellenbuch gekommen, in der auch die 108er-Werte stehen … und der hat ja die gleiche Vorderachse wie die Flosse.


    Viele Wege führen nach Rom oder halt zum Tabellenbuch und zu den Anzugsmomenten … :)


    Danke nochmals und 'nen schönen Tag noch

    Gruß

    Bernd