Frage an alle /8 Fahrer mit Becker Mexico

  • Hallo,


    könnte jemand mal bitte so freundlich sein und seine Hecklautsprecher fotografieren und vermessen? Breite, Tiefe, Höhe und evtl. Position auf der Hutablage? Ich hab mir die Hutablage nämlich heute mal angesehen und festgestellt, dass offenbar die Löcher für die Hecklautsprecher nebst. Schraubenlöchern schon vorgestanzt sind. Dann aber festgestellt, dass die Maße mit meinen Lautsprechern so gar nicht stimmen. Das Loch in der Mitte ist viel zu groß und die vier aussenrum passen auch nicht. Also was stimmt nicht? Hab ich die falschen Lautsprecher? Sie sind 10 cm breit, 16 cm lang und ca. 3,5 cm hoch, siehe Bild. In der E Bucht ging gestern eine Auktion zu Ende, da sahen sie etwas anders aus...Auktionsnummer 160170315141



    Vielen Dank.


    Gruß,


    Volkmar




  • Hallo Volkmar,


    du hast den falschen Lautsprecher. Der originale ist der gleiche wie vorne im Armaturenbrett und das Gitter sieht ähnlich wie das vordere der Vierzylinder aus (habe leider gerade kein Foto meiner Hutablage).



    Viele Grüße


    Uli

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Due abgebildeten Lautsprecher habe ich auch rumliegen, sind dann wohl aus dem Zubehör, ich kenne aber als Original entweder den zentralen Lautsprecher in der Mitte der Hutablage (genau, wie der vorne), oder eben zwei Lautsprecher im Fußraum vorne und zwei Lautsprecher hinten auf der Ablage. Gesehen habe ich ich aber vier bzw. fünf original verbaute Lautsprecher noch nie. Immer nur die Version mit den abgebildeten "Aufbaulautsprechern" im Fußraum und hinten. Aktuell zerlege ich gerade einen W108, der hatte drei Lautsprecher auf der Hutablage, einen im Fußraum links, rechts keinen wegen Klima und den zentralen im Armaturenbrett. Das ganze war dann an einen originalen Überblendregler angeschlossen, sah überhaupt nicht gefrickelt aus, weil auch jede Lautsprecherleitung am Anfang und am Ende mit den gelben Fähnchen beschriftet war. Da müßte man mal die Datenkarte bestellen....


    Gruß


    Lars

    280 E geklaut


    Am 16.11.07 wurde mir aus einer Tiefgarage in Hannover mein 280 E, Serie 1,5 ahorngelb, innen Leder schwarz (siehe Foto nebenan) gestohlen. Ausstattung: Leder mit 4 Kopfstützen, Servo, 5-Gang aus dem W123, Scheinwerferreinigungsanlage, 7x15 Zoll Barockfelgen (silber) Reserverad schwarz. Motorvorwärmung inkl. 220 Volt Steckdose im Beifahrerfußraum, Drehzahlmesser vom VdH, Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder der Teile an mich!