Lackieranleitung

  • Hi zusammen,



    möchte mir das lacken nach und nach selber beibringen. Jetzt suche ich gute Anleitungen etc im Internet. Kennt jemand von euch da ne gute?



    gruss


    pesion

  • will mir demnächst eine steige äpfel zum lackieren bringen damit er sie als orangen verkaufen kann....*wuhaha*


    wenn du rauhfaser oder hammerschlagstruktur möchtest kann ich dir gern helfen.....

  • cheffe solange du aussiehst wie auf dem bild beim flexen würde ich alles von dir kaufen.


    Weil Maus da würde ich die Ware gar nemme überprüfen gggggggrrrrrrr

  • Hi Pesion,


    habe zu Hause ein Buch aus den Achtzigern "Autolackieren selbstgemacht" - muss unbedingt das Teil mal einscannen. Da wird ein R4 glaube ich TÜV fertig gemacht und gespachtelt was das Zeugs hält und dann "gespritzt" - so hieß das damals - echt Kult.
    Im Ernst: Lackieren ist relativ gesehen einfach - die Vorarbeiten sind die Sauerei und das A&O (was immer das auch heißt). Dann kommt erschwerend hinzu, dass es ohne gutes Werkzeug nicht geht. Dann die Gesundheit (räusper) und der Umweltschutz. Beim Lackieren selbst geht es um die Kunst das richtige Werkzeug mit der richtigen Farbmischung und den Richtigen Luftdruck etc. zu kombinieren (habe eine zeitlang mit Airbrush rumgemacht, da gibt es den einen Hebel mit dem man sowohl die Farbmenge als auch die Luftmenge dosieren kann). Das ist wie schweißen, da hilft nur die Erfahrung weiter. Doch alleine schon wegen der Umweltauflagen und den gesundheitlichen Gefährdungen durch Farben, Verdünner etc. ist das wirklich ein Job den ich gerne den Profis überlasse. Kleinteile oder mal ein Kotflügel - naja - aber ganze Karossen?
    Schau doch mal hier:
    http://www.carcraft.com/howto/24820/
    mit der Rolle für 50$:
    http://www.rickwrench.com/50dollarpaint.html



    viele Grüße


    Heiko

  • ne nix zum lacker geben. Mich regen die lacker auf.


    lacker sind alles schweine! weil die alle wissen, das man zu ihnen freundlich ist. Als ich 13 war habe ich auch den Hut vor jungs gezogen die geschweißt haben schwerer kann lacken auch net sein!


    Auserdem lass ich meine Madam lacken, ich motiviere sie nur mit dem Gürtel lol

  • Ich hab's mir auch selbst beigebracht mit ständig wechselnden Ergebnissen - von aalglatt :D bis Orangenhaut mit Läufern :thumbdown: ist alles dabei. Viel Spass und viel Erfolg dabei. Läufer kann man übrigens mit 1000er Schmirgel rausschleifen und dann mit Polierpaste rotweiß rauspolieren, ist zwar nicht die hohe Kunst, aber es geht. :whistling:


    Gruß Ingo


  • ...und auch bei SATA (dem Hersteller für Lackierspritzpistolen).


    Gruß aus Hamburg


    Bjørn


    PS: Es gab da auch mal ein paar Artikel in der Oldtimer Markt resp. Oldtimer Praxis, müsste ich noch zu Hause haben

  • hi,
    cool kennst du vielleicht noch die Ausgabe davon?


    gruss


    pesion


    ...hab' Dir soeben eine PN mit meiner Telefonnummer geschrieben.


    Gruß


    Bjørn