Einspritzdüsen OM621, Geräuschdämmung Flosse

  • Hallo,

    nachdem der 200D (vormals 200) jetzt gut läuft, geht es jetzt an die Geräuschdämmung,

    da er nach oben hin doch ziemlich laut wird. Was habt ihr da so gemacht ?

    Hat jemand Erfahrung mit den neueren Einspritzdüsen mit Vorstrahl.

    Wo bekommt man die bzw. welche Teilenummer haben sie ?

    Bringen die wirklich so viel - einer nennt sie Flüsterdüsen ?

    Dieselcoupe.de gibt es ja leider nicht mehr.

    Gruß

    Günther

  • moinGünther,

    das Dieselross ist nunmal laut. Im Leerlauf könnten die Düsen ein bisschen was bringen, aber erwarte nicht zu viel.


    Du solltest prüfen ob die Motorlager ok sind. Besonders das Lager der Getriebeaufhängung klappert gern herzhaft. Ansonsten alle Dämmatten wieder rein und ggf. noch die Motorhaube dämmen. Sind alle Gummitüllen ok? Gibt es als Satz neu.


    rüttelnder Gruß


    Volker

  • Hallo Volker,

    ja, das werde ich noch machen. Die Tüllen sind natürlich alle ausgeleiert und rissig.

    Gibt es den Satz hier beim vdh ?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Flosse zu Studentenzeiten so laut war.

    Die Erinnerung kann aber täuschen.

    Wieviel fährst Du auf der Autobahn ? Ein 200D /8 kommt mir viel leiser vor.

    Würde mich interessieren, wie so eine Flosse im Neuzustand gefahren ist.

    Gruß

    Günther

  • moin Günther,


    ich fahre nicht gerne Autobahn, dann nur 110 km/h max. Danach wird er zu laut. Die Motorlager sind neu. Der Motor ist ordentlich überholt worden. Die Tüllen sind alle ok. Woher ich die hatte kann ich jetzt nicht sagen, jedoch nicht vom vdh.


    Du hast recht der Stricher ist deutlich leiser, hat ja auch andere Vorkammern und ist besser gedämmt.


    daher "rüttelnder Gruß"


    Volker