Vor genau 2 Wochen waren zu dieser Uhrzeit bereits die ersten fleißigen Workshop´ler zugegen und haben ihr volles Können gezeigt.
Der erste war der Simon Fink, der wieder mit viel Wissen und Können und seiner sagenhaften Gelassenheit Fragen beantwortete und diesen viel zu schönen 108er polierte. "Viel zu schön" weil es für Simon keine echte Herausforderung war...
Dann traf Oliver Stork ein. Er ist Typreferent für den W126, der dieses Jahr sein 40jähriges Jubiläum feiert. Grund genug, das Auto unter die Lupe zu nehmen und eine Kaufberatung anzubieten:
An der Stelle würden jetzt Fotos von unserem Wiener Freund Manfred "Jelinek" Schmid folgen. Aus gesundheitlichen Gründen musste er leider recht kurzfristig absagen. An der Stelle "a guade Genesung" - vielleicht klappts nächstes Jahr!
Durch einen glücklichen Zufall hat sich Bernd Kirchhoff gemeldet. Er hatte schon länger die Idee, sein Wissen rund um die Überholung eines Heizungskastens über Stammtischgrenzen hinweg unters Volk zu bringen:
Und noch eine Absage trudelte wenige Tage vor Pfingsten ins Postfach. Rainer Königs hat seinen Radioworkshop an die "Doppelspitze" Michael Rohde und Stefan Hessberger abgetreten. Hat natürlich auch bestens geklappt
Und dann kam er, der Flossenpapst. Walter Ströhlein. Wer kennt nicht seine sehr kurzweiligen, amüsanten, voll Lebenserfahrung strotzenden "Kaufberatungen", die er weniger technisch, dafür eher menschlich vorträgt... auch wenn er sehr leise spricht und man sich sehr anstrengen muss, ihm zu folgen (wir brauchen dringend ein Mikro mit Lautsprechern) - jedes Wort ist Gold
Vielen Dank Euch für Euer Kommen, Euer Engagement und die Geduld mit den Fragenden
Ein sehr informativer Samstag näherte sich seinem Ende. Mein Abend klang bei etwa 13 Bier im Zelt bei meinen Stammtischleuten aus, nicht aber vorher noch dem Kino einen Besuch abzustatten. Die Bilder kommen dann im 2. Beitrag.